09.10.2022 16:38

Landesliga


24:39-Pleite in Hänigsen: Ersatzgeschwächte Hamelner ohne Chance

„Die Alternativen auf der Bank haben gefehlt und so hat Hänigsen sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter von uns entfernt“

TV Friesen Hänigsen – VfL Hameln II 39:24 (22:13).

Für die ersatzgeschwächten Hamelner war in Hänigsen nichts zu holen. Anfangs führte die VfL-Reserve noch mit 4:2 und 6:5 – doch dann liefen die Friesen zur Höchstform auf und setzten sich bereits zur Pause mit neun Toren Vorsprung ab. „Bei uns haben mit Paul Kolbe, Henri Manderla und Simon Steinhoff drei wichtige Spieler gefehlt. Wir konnten aufgrund ungünstiger Termine keine A-Jugendspieler hochziehen, sodass wir stark ersatzgeschwächt waren. Die Alternativen auf der Bank haben gefehlt und so hat Hänigsen sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter von uns entfernt. Sie haben schnell und ansehnlich gespielt und konnten durch unsere vergebenen Würfe viele Konter laufen“, erklärte Hamelns Trainer Robert Drechsler. „Die Moral hat dennoch gestimmt, aber am Ende hat einfach die Kraft gefehlt.“ Beim Ertönen des Schlusspfiffes führte Hänigsen mit 39:24.
VfL Hameln II: Antonia Calcagno (9), Marius Koch (6/2), Niclas Sterner (4), Dennis Lüttge (2), Alexander Nitschke (1), Emil Fielitz (1), Til Wustrack (1).
105 / 961

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox