02.04.2022 20:25

Landesliga


Keeper Mikize macht hinten dicht – und vorne alles klar

„Wir wollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und diesem Schritt sind wir dank dieser drei Punkte einen großen Schritt näher gekommen“

Maximilian Glimm erzielte sechs Treffer.

HSG Deister Süntel – MTV Großenheidorn II 21:18 (9:10).

Nach dem 27:27-Remis bei ho-handball am Donnerstag legte die HSG Deister Süntel direkt nach und schlug wenige Tage später die Reserve des MTV Großenheidorn. „Wir wollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und diesem Schritt sind wir dank dieser drei Punkte einen großen Schritt näher gekommen“, stellte HSG-Sprecher Jens Buchmeier zufrieden fest. Jedoch war es ein zäher Gang, ehe sich die Hausherren über zwei gewonnene Zähler freuen durften.
„Es war ein sehr von Kampf geprägtes Spiel. In den ersten 20 Minuten waren wir noch ein bisschen zu sorglos und fehlerbehaftet, aber haben uns dann gefangen. Die gute Abwehrleistung und der überragende Auftritt unseres Torhüters Mirco Mikize waren letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Deckung und Torhüter haben sehr gut harmoniert.“ Nach dem knappen Pausenrückstand von 9:10 blieb die Begegnung eng umkämpft. Erst nach dem 15:15 in der 49. Minute setzte sich Deister Süntel entscheidend ab, als Maximilian Glimm, Milian Temps und erneut Glimm drei Tore in Folge erzielten und auf 18:15 erhöhten. In der Folge legten Adrian Semke und Torhüter Mirco Mikize das 20:16 nach – und sorgten damit für die Entscheidung. „Als Großenheidorn einen Feldspieler für den Torhüter gebracht hat, war Mirco der Nutznießer und hat es einfach selbst gemacht“, meinte Buchmeier, der sich abschließend über einen aus seiner Sicht verdienten Sieg freute.
HSG Deister Süntel: Maximilian Glimm (6), Milian Temps (4), André Jürgensmeier (3), Marcel Krüger (2), Adrian Semke (2), Nils Ertel (2/2), Mirco Mikize (1), Hannes Schröter (1).
141 / 965

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox