28.11.2021 17:25

Landesliga


Werner trotz Niederlage nicht unzufrieden

VfL-Reserve verliert gegen Vinnhorst II mit 21:28 /  „Die Jungs haben kämpferisch eine ganz starke Leistung gezeigt“

Hamelns Reserve zeigte trotz der Niederlage eine starke Leistung.

VfL Hameln II – TuS Vinnhorst II 21:28 (8:11).

„Heute war mehr drin. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz so den Verlauf wieder. Die Jungs haben kämpferisch eine ganz starke Leistung gezeigt“, war Hamelns Trainer Dennis Werner trotz der Niederlage gegen das Spitzenteam Vinnhorst II nicht unzufrieden. In der Anfangsviertelstunde gestalteten die Hamelner die Begegnung ausgeglichen. In der 15. Minute brachte Leander Lücke die VfL-Reserve durch einen verwandelten Siebenmeter erstmals in Front (5:4). In der Folge steigerten sich die Gäste und erspielten sich bis zum Pausenpfiff eine Drei-Tore-Führung. „Wir haben eine ganz starke Abwehr gestellt. Dahinter hat unser Keeper Jan-Niklas Jülicher glänzend gehalten“, lobte Werner. Im zweiten Durchgang blieben die Hamelner lange in Schlagdistanz. 16 Minuten vor Ende lagen die Vinnhorster beim Stand von 18:17 weiter nur knapp in Front. Durch einen 3:0-Lauf setzte sich die TuS-Sieben in den folgenden Minuten vorentscheidend auf 21:17 ab. Spätestens fünf Minuten vor Ende war die nächste VfL-Niederlage beim Stand von 19:25 besiegelt. „Im Angriff haben wir uns den einen oder anderen Fehler zu viel geleistet. Das hat Vinnhorst über viele Tempogegenstöße ausgenutzt. Dennoch sind wir im Trainerteam überhaupt nicht unzufrieden. Die Leistung war wieder ein Stück besser wie zuletzt“, resümierte Werner, der Leander Lücke und Paul Kolbe lobte: „Leander hat als A-Jugendlicher ein ganz starkes Spiel gezeigt, Paul hat sich sich als Spielmacher wieder von der besten Seite gezeigt.“
VfL Hameln II: Paul Kolbe (7), Leander Lücke (4/1), Marius Koch (3/1), Lars Trant (2), Alexander Nitschke (2/1), Till Wustrack, Max Dettmering, Hagen Bente (je 1). 
161 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox