04.11.2021 09:54

Landesliga


Derby in Springe: VfL-Reserve reist zur HSG!

Werner: „Wir wissen, dass es bei der HSG nicht einfach wird“ / Wahl hat gegen Anderten III zwei Punkte eingeplant

Hamelns Co-Trainer Robert Drechsler freut sich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten.

HSG Deister Süntel – VfL Hameln II (Samstag, 18 Uhr).

Die erste Herren der HSG Deister Süntel empfängt am kommenden Sonnabend die Reserve des VfL Hameln zum Derby. Mit den „Rattenfängern“ erwarten die Spieler um das Trainer-Duo Slava Gorpishin und Jan Linke eines der jüngsten Teams der Liga, das fehlende Erfahrung mit Leistungsbereitschaft und Einsatzwillen wettmacht. Auch wenn die HSG-Herren am kommenden Sonnabend aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Partie gehen, warnt HSG-Trainer Slava Gorpishin sein Team vor den Gästen: „Die jungen Spieler geben nie auf und können jeden Gegner in Bedrängnis bringen, aber wenn es uns gelingt, an die ersten 40 Spielminuten aus der Partie gegen ho-handball anzuknüpfen, dann können wir beide Pluspunkte am Deister behalten."

Drechsler & Werner freuen sich auf Wiedersehen mit alten Weggefährten

Definitiv fehlen gegen die Gäste wird Pascal Stuckmann. Der Linkshänder fällt mit einer Bänderverletzung im Knöchel noch einige Zeit aus. Einige weitere Akteure mussten mit Erkältungen in der Trainingswoche kürzertreten, werden aber aller Voraussicht nach beim Spiel mitwirken können. Die Gäste freuen sich auf das Duell in der Springer Sporthalle. „Robert Drechsler und ich freuen uns natürlich mit Marcel Krüger, Niklas Röpke, Henrik Schrader und Christoph Tegtmeyer auf die alten Weggefährten aus Rohrsen. Wir wissen jedoch, dass es bei der HSG nicht einfach wird. Die Halle ist immer sehr gut gefüllt, die Mannschaft ist schnell und vor allem schon ganz gut aufeinander eingespielt. Bei uns sieht es leider ganz anders aus. Es werden mehrere A-Jugendliche die Chance bekommen, sich zu zeigen“, beschreibt Hamelns Trainer Dennis Werner, der auf einige Spieler verzichten, die Situation.

Personelle Lage beim VfL angespannt

Marius Koch hat sich im letzten Heimspiel einen Finger angebrochen, Niclas Sterner ist weiterhin verletzt, Torhüter Jan-Niklas Jülicher und Spielmacher Paul Kolbe sind privat verhindert und Simon Steinhoff ist für längere Zeit im Ausland. „Trotzdem werden wir die zwei Punkte entführen wollen“, zeigt sich Werner kämpferisch. Die HSG Deister Süntel möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Partie unter 2G-Bedingungen stattfindet. Aufgrund der 2G-Regelung im Zuschauerbereich kann nach der Einlasskontrolle an der Abendkasse, die um 16.30 Uhr öffnet, auf einen Mund-Nase-Schutz im Bereich der Sporthalle verzichtet werden und auf der Tribüne muss kein Mindestabstand eingehalten werden.

ho-handball – TSV Anderten III (Samstag, 19 Uhr).

„Ich kenne Anderten III genau so wenig wie die anderen Trainer. Die Saison ist aber noch sehr jung, sodass noch keine richtige Tendenz erkennbar ist. Wir beschäftigen uns aber auch nicht mit dem Gegner. Ich lege das Augenmerk auf meine Jungs“, berichtet ho-Trainer Frank-Michael Wahl vor dem Heimspiel gegen Andertens Drittvertretung. Im Vergleich zu den letzten Begegnungen sind Sören Meyer und Fabian Weidemann wieder am Start. „Ich freue mich, dass die beiden Jungs wieder dabei sind. Dadurch haben wir wieder mehr Wechselmöglichkeiten“, macht Wahl deutlich. Am letzten Wochenende kassierten die Hessisch Oldendorfer in Vinnhorst (18:30) die erste Niederlage. „Wir haben uns nach dem Spiel kurz geschüttelt. Mit 6:2-Punkten sind wir aber weiter voll im Soll. Wir müssen uns in jedem Spiel neu konzentrieren. Das haben wir gerade in den ersten beiden Begegnungen hervorragend gemacht“, blickt Wahl zurück und ergänzt: „In unserem Kader steckt eine Menge Potential. Unter der Woche hat die Mannschaft wieder super trainiert. Ich habe ein gutes Gefühl und werde das Team nach den Trainingseindrücken aufstellen. Wir sind stark genug, um längere Zeit den Aufstiegskampf mitzugestalten. Die zwei Punkte gegen Anderten haben wir eingeplant, wenn wir weiter oben dabei bleiben wollen.“
167 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox