17.04.2010 00:00

29:28! Handballfreunde „geben richtige Antwort“

Piepenbrink: „Den Sieg nehmen wir gern mit“ / Schulz gelingt Sieg-Treffer
HF Aerzen – SV Eintracht Bad Salzdetfurth 29:28 (16:15).
Vor dem Spiel forderte HF-Coach Gebhardt Piepenbrink von seiner Mannschaft einen „Kampf bis zum umfallen“. Und genau diesen Wunsch hat ihm seine Sieben gegen den Tabellenvierten aus Bad Salzdetfurth erfüllt. Von Beginn an entwickelte sich ein intensiv geführtes Duell. Beiden Seiten merkte man von der Anfangsminute an  den absoluten Siegeswillen an. Die Aerzener präsentierten sich in Durchgang eins aber als die spielbestimmende Mannschaft und setzten sich mit dem Treffer zum 6:5 erstmals in Front. Bis zum Halbzeitpfiff gaben Grabbe und Co. die Führung nicht mehr aus den Händen. Zwischenzeitlich führten die Gastgeber sogar mit 14:11. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter heiß her. Beide Seiten kämpften um jeden Zentimeter und schenkten sich nichts. Die Führung wechselte in Durchgang zwei jedoch hin und her. „Ich muss meiner Mannschaft meinen Respekt aussprechen. Jeder meiner Spieler hat heute alles gegeben. Am Ende haben aber beide Teams mehr als 100 Prozent abgerufen“, freute sich HF-Trainer Piepenbrink über die tolle Leistung seiner Schützlinge. Piepenbrink weiter: „Wir haben über den Kampf in die Partie gefunden. Danach kam auch das Spielerische dazu.“ Aber auch die Gäste wussten im Angriff zu überzeugen. Bei wechselnder Führung kam der Schlusspfiff immer näher. „Es hätten wohl beide mit einem Unentschieden leben können. Wichtig war für uns, dass die Mannschaft die richtige Antwort gegeben hat auf die zuletzt schwächere Leistung“, verriet Gebhardt Piepenbrink nach dem Ende. Doch dass sich seine Mannschaft nicht nur über einen Punktgewinn freuen durfte, sondern am Ende sogar einen Sieg einfuhr, hatten die Hummetaler Peter Schulz zu verdanken, der den Ball zehn Sekunden vor dem Ende zum entscheidenden 29:28 in den Eintracht-Maschen versenkte. Darauf hatte der SV keine passende Antwort mehr parat. Piepenbrink abschließend: „Vielleicht ist das Ergebnis etwas glücklich. Aber natürlich nehmen wir den Sieg gern mit. Das war ein gelungenes letztes Heimspiel.“


HF Aerzen: Bernhard Grabbe (6), Tim Schunko, Peter Schulz (je 5), Sebastian Steup (4), Siegfried Buss, Benjamin Bauer (je 3), Arne Schäferbarthold (2), Tim Gronemann (1).
870 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox