15.12.2019 11:54

Landesliga


Herrenhäuser Auswärtsfluch ist Geschichte – ho siegt hauchdünn!

Weidemann & Meyer bringen den Sieg / Wahl: „Unheimlich stolz auf meine Mannschaft“

Sören Meyer sorgte für den entscheidenden Treffer zum 19:18.
Von Laurenz Köhler

HSG Herrenhausen/Stöcken - ho-handball 18:19 (12:11).

Der Herrenhäuser Auswärtsfluch ist besiegt! Durch den knappen 19:18-Erfolg entführten die ho-Handballer zwei Punkte. ho-Coach Frank-Michael Wahl war nach der Partie überglücklich: „Ich bin heute wirklich unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben uns nach dem Vinnhorst-Spiel unter der Woche noch einmal zusammengesetzt und viele Dinge besprochen. Natürlich will ich nicht alles über den grünen Klee loben, aber Vieles wurde heute richtig gut umgesetzt.“ Die Gäste fanden gut in die Partie und lagen nach fünf Zeigerumdrehungen mit 3:1 in Front. Herrenhausen kämpfte sich allerdings immer wieder heran, glich mehrmals aus (3:3, 7:7). In der 20. Minute gingen die Gastgeber durch ihren Spielmacher Robert Knobel zum ersten Mal in Führung (9:8). Diese wurde von den Hausherren sogar auf einen zwischenzeitlichen Spielstand von 12:8 ausgebaut. Allerdings bewiesen die Baxmannstädter ebenfalls Comeback-Qualitäten und erzielten, in Person von Jan Priebe, kurz vor der Halbzeit den 11:12-Anschluss.

Weidemann & Meyer bringen den Sieg

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG wieder ein wenig besser in die Partie (14:12), ohne dabei davonzuziehen. Kleine Rückstände ließen die Wahl-Sieben unbeeindruckt, sodass Jan-Philipp Böhlke, eine knappe Viertelstunde vor Schluss, durch einen verwandelten Siebenmeter zum 16:16-Ausgleich traf. Böhlke, nach seiner Sperre zum ersten Mal wieder im Einsatz, zeigte seinem Trainer mit einer couragierten Leistung erneut, wie wichtig er für das Spiel seiner Mannschaft ist. „Jan hat das heute im Spielaufbau wieder richtig stark gemacht“, fand der Rekordnationalspieler Wahl lobende Worte für seinen Schützling. In den letzten Spielminuten sollten nicht mehr all zu viele Tore fallen. Zunächst glich Fabian Weidemann zum 18:18 aus, ehe Sören Meyer den Schlusspunkt setzte und drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte. „Wir wollen den positiven Schwung jetzt nächste Woche gegen Sehnde mitnehmen“, so der hochzufriedene Wahl, der abschließend lobende Worte für seinen Torwart Florian Söhlke fand.
ho-handball: Jan-Phillip Böhlke (4), Sören Meyer (4), Jan-Torben Weidemann (3), Torben Böhlke (3), Jan Priebe (2), Fabian Weidemann (1), Oliver Riemenschneider (1), Jonas Völkel (1).
213 / 963

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox