15.12.2019 16:59

Landesliga


Das war wichtig: VfL-Reserve verlässt Abstiegsplätze!

23:20-Heimsieg gegen Söhres Zweitvertretung / Höltje: „Bin total stolz auf die Jungs“

Hamelns Trainer Torben Höltje war stolz auf sein Team.

VfL Hameln II – Sportfreunde Söhre II 23:20 (13:10).

Durchatmen bei Hamelns Reserve! Im letzten Spiel des Jahres hat sich der VfL zwei ganz wichtige Punkte geangelt. Gegen Söhres Zweitvertretung behielt die Höltje-Sieben mit 23:20 die Oberhand. Durch den dritten Saisonsieg haben die Gastgeber die Abstiegsplätze verlassen. „Ich bin total stolz auf die Jungs. Alle 14 Spieler haben heute ihren Beitrag zum Erfolg geleistet. Wir haben immer an den Sieg geglaubt und uns nie aufgegeben. Das war zuletzt in Sehnde anders“, war Hamelns Trainer Torben Höltje nach Spielende bester Laune. Die Hausherren starteten furios und setzten sich schnell mit vier Toren ab. „Wir haben eine super Deckung gestellt. Die Zweikämpfe haben wir angenommen und größtenteils gewonnen. Vorne sind wir endlich mal wieder in die Lücken gegangen“, lobte Hamelns Übungsleiter. Beim Pausenpfiff lagen die Hamelner mit drei Treffern in Front. „Das Zusammenspiel zwischen Deckung und Torwart hat von Anfang an gepasst“, freute sich Höltje, der auch nach Wiederanpfiff zufrieden war. Auch durch eine kurze Schwächephase ließen sich die Hamelner nicht aus der Ruhe bringen. Steffens & Co. behaupteten den knappen Vorsprung und ließen die Gäste nicht zurück ins Spiel kommen. Am Ende stand ein wichtiger 23:20-Erfolg an der Anzeigetafel. „Über 60 Minuten war die Stimmung im Team gut. Wir haben alles abgefeiert. Auch nach schlechten Aktionen wurde sich nur aufgebaut. Alle haben einen super Job gemacht“, verabschiedete sich Höltje in den Sonntag-Abend.
VfL Hameln II: Luca Willmer (8), Jonas Pelda (4), Lukas Röpke (3), Jan Ringe, Dennis Lüttge (je 2), Jannik Steffens, Gunnar Schraps, Marcus Lange, Maik Dohme (je 1).
204 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox