04.04.2019 13:39

Landesliga


Bei der SG Börde Handball II: Wahl erwartet „harten Fight“

Mit Böhlke droht der „Kopf des Teams“ auszufallen / VfL-Reserve reist nach Vinnhorst

Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl stellt sich auf einen harten Fight ein.

SG Börde Handball II – ho-handball (Samstag, 17 Uhr).

Nach dem souveränen Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Bothfeld müssen die Hessisch Oldendorfer zum Tabellenvorletzten SG Börde Handball II reisen. Die Hausherren haben fünf Spieltage vor Schluss bereits sechs Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. „Solche Mannschaften wollen sich immer mit einem Highlight aus der Liga verabschieden. Gerade vor heimischem Publikum. Sie wollen jeden Gegner ärgern. Börde Handball ist eine körperbetonte Mannschaft. Das wird für uns ein harter Fight“, ist sich ho-Trainer Frank-Michael Wahl sicher. Personell muss der Coach definitiv auf den privat verhinderten Fabian Weidemann verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Jan-Philipp Böhlke steht aus beruflichen Gründen noch ein Fragezeichen. „Ein Ausfall wäre für uns sehr schmerzhaft. Jan-Philipp ist der Kopf des Teams“, berichtet Wahl. Mit einem Auswärtssieg würden die Baxmannstädter den dritten Rang verteidigen. „Wir fahren dorthin und wollen erfolgreich sein. Doch wir müssen gewappnet sein. Es wird eine brisante Partie werden. Die SG hat mit Steffen Ratzke einen sehr guten Spieler. Der kann auch ein Spiel alleine entschieden. Den müssen wir unter Kontrolle bekommen“, kennt Wahl den Schlüssel zum Erfolg.

TuS Vinnhorst II – VfL Hameln II (Samstag, 19 Uhr).

Zwei Stunden später wird in Vinnhorst das Duell der beiden Oberliga-Reserven angepfiffen. Erst am letzten Wochenende trafen am selben Ort die beiden Erstvertretungen aufeinander. Hier behielt die TuS-Sieben mit 29:23 die Oberhand. Am Samstag könnte es aber durchaus etwas spannender werden. Beide Teams sind aktuell Tabellennachbarn und haben mit 18:24-Zähler die gleiche Punktausbeute. Mit einem Auswärtssieg würden die Hamelner den Klassenerhalt praktisch perfekt machen.
254 / 967

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox