29.11.2018 14:15

Landesliga


Wick vor Duell mit „Wundertüte“: „Wollen in der Tabelle vorbeiziehen“

ho-Coach Wahl: „Jetzt ist der ganz große Druck weg“ / „Jeder wollte uns die erste Niederlage beibringen“

Die Hamelner wollen am kommenden Gegner in der Tabelle vorbeiziehen – wissen allerdings nicht so recht, wie stark Herrenhausen/Stöcken ist.

VfL Hameln II – HSG Herrenhausen/Stöcken (Samstag, 16 Uhr).

In der Halle Nord steigt am Samstagnachmittag das Duell der Tabellennachbarn. Hamelns Oberliga-Reserve und die Herrenhäuser stehen jeweils bei 9:11 Punkten – aufgrund des besseren Torverhältnisses steht die HSG auf dem neunten Platz direkt vor den „Rattenfängern“. „Die Tabelle verspricht ein Duell auf Augenhöhe. Den kommenden Gegner können wir aber überhaupt nicht einschätzen. Mal schlagen sie ein Top-Team der Liga, dann verlieren sie wieder gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft“, erklärt Hamelns Trainer Daniel Wick. Die Vorbereitung auf das Spiel  ist von einigen Schwierigkeiten gekennzeichnet. „Leider konnten wir aufgrund von Arbeit und Krankheiten nicht so trainieren, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Trotzdem wollen wir dieses Spiel erfolgreich gestalten. Wir spielen zu Hause, rechnen uns einiges aus und wollen in der Tabelle vorbeiziehen“, unterstreicht Wick, der noch einige personelle Fragezeichen zu beantworten hat.

ho-handball – TuS Vinnhorst II (Samstag, 19 Uhr).

„Die Vorbereitung auf das Vinnhorst-Spiel ist aus unserer Sicht etwas unangenehm. Einige Spieler hat es mit einer Grippe erwischt“, schildert Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl. So können Oliver Waltemathe, Jonas Völkel und Jan Priebe unter der Woche nicht oder nur eingeschränkt trainieren. Zudem ist der Einsatz von Jan-Philipp Böhlke am Samstag noch ungewiss. „Ich hoffe, dass er zumindest im Angriff mitwirken kann. Sein Ausfall wäre für uns eine Katastrophe“, so Wahl. Am letzten Wochenende mussten sich die Baxmannstädter erstmals in dieser Saison geschlagen geben. In Anderten gab es eine 25:27-Niederlage. Dadurch mussten die Gastgeber die Tabellenführung an Alfeld wieder abgeben. „Wir haben das Spiel in Anderten nur noch kurz angesprochen und danach abgehakt. Die Niederlage war absolut keine Schande. Jetzt ist der ganz große Druck weg. Jeder wollte uns die erste Niederlage beibringen“, erläutert Wahl, der den kommenden Gegner nur schwer einschätzen kann. Die Gäste haben aktuell ein ausgeglichenes Punktekonto von 10:10. „Vinnhorst hat im bisherigen Saisonverlauf schwankende Leistungen gezeigt. Sie sind keine dominierende Mannschaft. Eigentlich wollten sie gleich durchmarschieren. Mit Sönke Röhrs haben sie aber einen überragenden Shooter in den Reihen. Da müssen wir aufpassen“, kennt Wahl den Schlüssel zum Erfolg und ergänzt: „Wir gucken weiter nur auf uns und dürfen keinen Gegner unterschätzen. Wir versuchen unseren Lauf gegen Vinnhorst fortzusetzen und wollen die nächsten beiden Punkte holen. Jeder Spieler entwickelt sich weiter. Das wollen wir so fortführen.“
279 / 963

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox