18.10.2018 11:28

Landesliga


VfL Drittletzter - Wick: „Die nächsten beiden Spiele gewinnen“

ho-handball reist zum Aufstiegsfavoriten Alfeld / Wahl: „Eine der schwierigsten Auswärtsaufgaben“

Hamelns Lukas Röpke reist mit seinem Team nach Bothfeld.

TuS Bothfeld – VfL Hameln II (Sonntag,16.40 Uhr).

Nach der Spielpause muss die Oberliga-Reserve des VfL am Wochenende auswärts antreten. Die Wick-Sieben belegt derzeit mit 2:6-Punkten den drittletzten Rang. „Die Landesliga ist dieses Jahr sehr stark besetzt. Wo wir aktuell stehen, da gehören wir aber nicht hin“, skizziert Hamelns Trainer Daniel Wick, der personell keine Probleme hat. Die Bothfelder haben aktuell zwei Zähler mehr auf dem Konto. „In Bothfeld haben wir uns die letzten Jahren immer schwer getan. Teilweise haben wir da zu verkrampft gespielt. Das darf uns am Sonntag nicht passieren. Wir sollten die nächsten beiden Partien gegen Bothfeld und Börde Handball II gewinnen. Dann sieht es in der Tabelle schon wieder besser aus“, hofft Wick auf eine kleine Siegesserie.

SV Alfeld – ho-handball (Sonntag, 17 Uhr).

„Die Pause haben wir genutzt, um uns athletisch fit zu halten. Auch im individuellen Bereich haben wir einiges getan. Die Pause hat uns allen ganz gut getan. Die Jungs freuen sich, dass es jetzt endlich wieder los geht. Wir müssen schnell wieder unseren Rhythmus finden“, berichtet ho-Trainer Frank-Michael Wahl vor dem schwierigen Auswärtsspiel. Nach drei absolvierten Partien sind die Baxmannstädter noch ungeschlagen. Nur gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken mussten sich die ho-Herren mit einem Remis zufrieden geben. Die Gastgeber haben aktuell 6:4-Punkte auf dem Konto. „Alfeld ist auswärts eine der schwierigsten Aufgaben. Das Team hat sich sehr gut verstärkt und ist einer der Favoriten auf den Aufstieg. Gegenüber der letzten Saison hat das Team ein komplett anderes Gesicht. Die haben viele erfahrene Spieler geholt. Mit Hendrik Sievers haben sie einen echten Leistungsträger“, weiß Wahl, der am Sonntag personell keine Probleme hat. Alle Spieler sind einsatzbereit. „Es wird für uns ein ganz schwieriges Unterfangen. Doch wir können auch auswärts bestehen und mit jedem Gegner mithalten. Wir wollen Alfeld ärgern. Dafür müssen wir im Kopf bereit sein, den Kampf annehmen und über 60 Minuten das Tempo hochhalten“, gibt Wahl die Devise aus.
292 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox