28.04.2018 21:09

Landesliga


ho-handball verliert beim Abstiegskandidaten

Wahl: „Mit unseren Chancen etwas fahrlässig umgegangen“ / Weidemann-Brüder beste Torschützen

Hessisch Oldendorfsd Jan Torben Weidemann war bester Torschütze.

HSG Herrenhausen/Stöcken – ho-handball 29:26 (16:13).

„Das war ein typisches Spiel in Hannover. Die Schiedsrichter-Leistung war schon etwas gewöhnungsbedürftig“, erklärte ho-Trainer Frank-Michael Wahl nach der Niederlage beim Abstiegskandidaten. Durch den Heimsieg ergatterten sich die Hausherren im Kampf um den Klassenerhalt wichtige zwei Punkte. „Wir haben uns die Niederlage auch ein Stück weit selber zuzuschreiben. Wir haben Herrenhausen in der zweiten Halbzeit immer am Leben gehalten“, resümierte Wahl. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber das bessere Team. Beim Stand von 9:5 (14.) führte die HSG erstmals mit vier Toren. Beim Seitenwechsel lag Herrenhausen weiter mit drei Treffern in Front. „Wir konnten heute nicht so unser Konterspiel aufziehen und mussten viel über den Positionsangriff angreifen“, gab Wahl zu Protokoll. Nach einem 14:20-Rückstand drohte für die Hessisch Oldendorfer eine Niederlage. Die sollte es nach 60 Minuten auch geben. Die Gäste kamen nicht mehr näher als zwei Treffer heran. Am Ende mussten sich die Baxmannstädter mit 26:29 geschlagen geben. „Die Einstellung und Moral der Mannschaft hat heute gestimmt. Da kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. Leider sind wir mit unseren Chancen etwas fahrlässig umgegangen“, kritisierte Wahl.
ho-handball: Jan Torben Weidemann (7), Fabian Weidemann (6), Sebastian Kalt (5), Ruben Bormann (4/2), Oliver Waltemathe (3), Jan-Philipp Böhlke (1).
307 / 963

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox