26.04.2018 12:41

Landesliga


Derby im Hohen Feld: „Wir müssen das Ding am Sonntag gewinnen“

Doch: Rohrsen wird sich nicht „kampflos geschlagen geben“ / Wahl stellt sich in Herrenhausen auf „richtigen Fight“ ein

Im Derby zwischen Rohrsen und dem VfL II wird es wieder gut zur Sache gehen.

HSG Herrenhausen/Stöcken – ho-handball (Samstag, 19.15 Uhr).

Durch den Heimsieg gegen Anderten II sind die Hessisch Oldendorfer am letzten Wochenende wieder auf den vierten Tabellenplatz geklettert. „Mit jetzt 25 Punkten sind wir absolut im Soll. Mit dem Verlauf der Saison bin ich sehr zufrieden. Wir können jetzt ohne Druck in die letzten drei Partien gehen“, blickt ho-Trainer Frank-Michael Wahl auf den Schlussspurt voraus. Am Samstag reisen die Baxmannstädter zur HSG Herrenhausen/Stöcken. „Ich hätte nicht gedacht, dass sich die HSG überraschenderweise im Abstiegskampf befindet. Die dürfen nicht mehr viel liegenlassen, wenn sie nicht absteigen wollen“, weiß Wahl. Drei Spieltage vor Schluss sind die Hausherren aktuell punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz. „Herrenhausen/Stöcken hat wenig Spiele deutlich verloren. Das zeigt auch das Torverhältnis von Minus eins. Viele Partien haben die auch unglücklich verloren. Wir stellen uns auf einen richtigen Fight mit Haken und Ösen ein. Einen Schönheitspreis wird es für uns nicht zu gewinnen geben. Die HSG ist auch leistungsstark genug, um uns gefährlich zu werden“, weiß Wahl, der auf den privat verhinderte Christoph Bauer verzichten muss.

MTV Rohrsen – VfL Hameln II (Sonntag, 17 Uhr).

Der „Super-Sonntag“ in der Sporthalle Hohes Feld wird mit dem Landesliga-Derby zwischen dem MTV Rohrsen und Hamelns Oberliga-Reserve abgeschlossen. „Wir freuen uns auf das letzte Landesliga-Derby und werden noch einmal fighten“, zeigt sich MTV-Sprecher Stefan Mittmann vor dem Stadt-Duell kämpferisch. Während die Gastgeber schon als Absteiger feststehen, muss die Wick-Sieben auch noch um den Klassenerhalt zittern. Derzeit haben die VfLer nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Der VfL wird sicherlich etwas nervöser in die Partie gehen. Die letzten Jahre hat Hameln das Derby eigentlich immer gewonnen. Wir haben aber nichts zu verlieren und werden uns nicht kampflos geschlagen geben“, berichtet Mittmann. Die personelle Situation beim MTV ist wie in den letzten Wochen ungewiss. Etliche Spieler sind derzeit noch angeschlagen. Bei den Gästen werden Lars Trant, André Hübner und Jonas Pelda ausfallen. „Für uns zählen nur zwei Punkte. Alles andere wäre auch zu wenig. Wir haben die Niederlage vom letzten Wochenende am Dienstag mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angesprochen. Wir müssen wieder mit dem richtigen Ehrgeiz und dem Willen ins Spiel gehen. Das haben wir zuletzt etwas vermissen lassen. Wir müssen das Ding am Sonntag gewinnen. Die Jungs werden am Sonntag auch heiß sein, um Rohrsen zu schlagen“, berichtet Hamelns Trainer Daniel Wick.
308 / 963

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox