29.04.2018 19:57

Landesliga


Wichtige Punkte: VfL-Reserve siegt im Stadtduell

Schlusslicht Rohrsen muss sich im Derby knapp geschlagen geben / Mittmann: „Konnten das Tempo der Hamelner nicht mitgehen“

Hamelns Jannik Steffens traf im Derby sieben Mal.

MTV Rohrsen - VfL Hameln II 24:26 (12:8).

Schlusslicht MTV Rohrsen musste im Nachbarschaftsduell gegen die Oberliga-Reserve aus Hameln eine knappe 24:26-Heimpleite hinnehmen. Dabei startete der Nachmittag für den MTV nach Maß: Über Spielstände von 3:1 (9.), 4:4 (14.) und 8:4 (22.) setzten sich die Hausherren immer wieder vom VfL ab, auch weil Rohrsen die gefährlichen Tempogegenstöße der Gäste immer wieder abfing. „Wir haben im ersten Durchgang eine super Leistung gezeigt und den VfL nicht ins Tempo kommen lassen“, war MTV-Sprecher Stefan Mittmann begeistert. Doch ließ das Schlusslicht im zweiten Abschnitt sichtlich nach. „Wir konnten das Tempo der Hamelner nicht mitgehen. Unsere Kräfte ließen kontinuierlich nach“, gab Mittmann zu Protokoll. Zwar holte Hameln den MTV beim 15:15 in der 41. Minute ein, doch konnte Rohrsen Mitte des zweiten Durchgangs immer noch in Führung gehen. Nach einem umkämpften 18:18 (45.) und 20:20 (50.) entschied der VfL die entscheidende Schlussphase für sich und spielte in den letzten zehn Minuten seine Schnelligkeit aus, sodass Rohrsen sich am Ende mit 24:26 geschlagen geben musste. „Dennoch können wir mit unserem Auftritt zufrieden sein. Das war eine super Einstellung des gesamten Teams“, zog Mittmann Bilanz. Durch den Derbysieg holten die Hamelner wichtige Punkte im Abstiegskampf-
MTV Rohrsen: Jannis Ricke (8/2), Adam Florczak (5), Dennis Schumann (4), Kevin Hertel (3), Marcel Krüger (2), Philipp Schonat (2). 
VfL Hameln II: Jannik Steffens (7), Janis Dohme (5), Lukas Röpke (3), Maik Dohme (3), Alexander Nitschke (3/2), Daniel Maczka (2/1), Dominik Schierholz (1), Wenzel Garbe (1), Moritz Ueberschär (1).
306 / 963

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox