15.11.2009 00:00

Antonewitsch-Sieben feiert „Arbeitssieg“

Steup: „Das war keine Werbung für den Handball“ / Grabbe und Co. festigen Platz im Mittelfeld
HF Aerzen – TB Stöcken 35:30 (17:14).
Mit einem „Arbeitssieg“ festigten die Handballfreunde aus Aerzen ihre Position im Mittelfeld der Tabelle, ehe in den kommenden drei Partien das Führungstrio-Trio der Landesliga auf dem Programm steht. Handball-Feinkost bekamen die Zuschauer dabei allerdings nicht zu sehen. Zwar erwischten die Hausherren einen optimalen Start und lagen nach sechs Minuten bereits mit 5:1 in Front, danach war das Pulver von Grabbe und Co. aber vorerst verschossen. In der zwölften Minute glichen die Gäste schließlich zum 6:6 aus. „In sechs Minuten nur einen Treffer zu erzielen, ist natürlich zu wenig“, wusste auch HF-Sprecher Wolf-Dieter Steup. Doch danach riss sich die Antonewitsch-Sieben wieder am Riemen und zog wieder mit fünf Treffern davon. Insgesamt bestand das Spiel des Teams von der Humme  allerdings hauptsächlich aus Einzelaktionen. Der gewünschte Spielfluss wurde über 60 Minuten hinweg vermisst. Dazu trug auch das Schiedsrichtergespann bei, das allerdings auf beiden Seiten ihren Pfeifen kaum eine Verschnaufpause gönnte. „So viele Spielunterbrechungen in einer Partie habe ich noch nie erlebt“, berichtete Wolf-Dieter Steup anschließend. Das größte Problem der Handballfreunde blieb aber, dass sie die Zügel phasenweise einfach zu sehr schleifen ließen. Nach der 17:14-Halbzeitführung machten es die Aerzener durch nachlässige Deckungsarbeit und überhastete Abschlüsse im Vorwärtsgang  dem TB Stöcken leicht, sich wieder auf 22:21 heranzukämpfen. Erneut musste HF-Coach Andrej Antonewitsch sein Team zu mehr Konzentration auffordern. In der Folge baute Aerzen den Vorsprung abermals auf fünf Tore aus (48. Minute/ 28:23) und brachte die Führung schließlich sicher über die Zielgerade. „Wir haben mehr schlecht als recht gespielt und mit Sicherheit keine Werbung für den Handball betrieben. Unter dem Strich zählen aber die zwei Punkte“, bilanzierte Wolf-Dieter Steup nach dem Abpfiff.
HF Aerzen: Bernhard Grabbe, Sebastian Steup (je 7), Benjamin Bauer (6/3), Fabian Büdow, Peter Schulz (je 5), Alexander Cyrklaff (3), Siegfried Buss (2).
898 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox