17.10.2009 00:00

Antonewitsch-Team lässt Herrenhausen keine Chance

Aerzen feiert deutlichen Auswärtserfolg / Steup: „Sieg hätte höher ausfallen können“
MTV Herrenhausen – HF Aerzen 28:36 (10:17).
Der Landesliga-Aufsteiger lieferte in Herrenhausen eine überzeugende Vorstellung ab und kam beim Tabellen-Vorletzten zu einem deutlichen 36:28-Erfolg. „Der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, machte HF-Pressesprecher Wolf-Dieter Steup die Überlegenheit seiner Mannschaft deutlich. Das 1:0 für den MTV sollte zugleich die einzige Führung der Gastgeber gewesen sein. Fortan gab Aerzen den Ton an. In der Abwehr agierten die Hummetaler aggressiv und kauften Herrenhausen schnell den Schneid ab. Die Deckung ließ kaum etwas zu. Und wenn dann doch einmal ein Ball vorbeikam, waren die starken Torhüter Holger Bartling und Andreas Jäger zur Stelle. Nach 17 Minuten lag das Team von Trainer Andrej Antonewitsch bereits mit 12:4 in Front und hielt die bereits deutliche Führung bis zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Handballfreunde das Spiel und setzten sich in der 36. Minute beim Stand von 22:12 erstmals mit zehn Toren ab. Auch nachdem der MTV Sebastian Steup, der mit sieben Treffern bester Schütze der Gäste war, in Manndeckung nahm, verloren die Aerzener nicht ihre Linie und erhöhten zwischenzeitlich sogar auf elf Tore. „Dann hat sich etwas der Schlendrian eingeschlichen. Wir haben viele unnütze Fehler gemacht und sichere Torchancen vergeben“, so Wolf-Dieter Steup. Das hatte zur Folge, dass Herrenhausen auf 22:28 herankam (49.). Das Antonewitsch-Team erhöhte aber die Schlagzahl und zog wieder davon, sodass der Sieg am Ende ungefährdet war. „Jetzt können wir gestärkt in das nächste Heimspiel gegen Barsinghausen gehen“, freute sich Steup.
HF Aerzen: Sebastian Steup (7), Benjamin Bauer (6/2), Tim Schunko (5), Tim Gronemann, Siegfried Buss, Bernard Grabbe (je 4), Peter Schulz (3), Arne Schäferbarthold (2), Alexander Cyrklaff (1).
904 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox