20.09.2009 00:00

Antonewitsch-Team sorgt für Paukenschlag!

Aerzen bezwingt Meisterschaftsanwärter Schaumburg-Nord / Bartling und Schunko überragen
HF Aerzen – HSG Schaumburg-Nord 31:27 (14:10).
Überraschung in der Hummetal-Halle! Aufsteiger HF Aerzen behielt gegen den Meisterschaftsanwärter HSG Schaumburg-Nord mit 31:27 die Oberhand. „Das war eine ganz andere Mannschaft in der Sporthalle als letzte Woche. Die Einstellung hat gestimmt“, freute sich Aerzens Trainer Andrej Antonewitsch, dessen Mannschaft von Beginn an das Zepter in die Hand nahm und stets mit mindestens zwei Treffern in Führung lag. Kurz vor dem Spiel entschied sich Antonewitsch, in der Abwehr mit einer 6:0-Deckung zu agieren. Diese Maßnahme sollte schnell Früchte tragen. Die Gäste bissen sich an der Abwehr der Hummetaler fest und fanden kaum ein Rezept gegen die gut stehende Aerzener Hintermannschaft. Und wenn Schaumburg einmal herankam, stand Holger Bartling einem Erfolgserlebnis der HSG im Weg. Der HF-Torhüter avancierte mit 19 (!) gehaltenen Bällen zum überragenden Rückhalt seiner Mannschaft. Auch Ersatz-Torhüter Andreas Jäger überzeugte und hielt einen Sieben-Meter. Aus einer geschlossen starken Mannschaft ragte auch Tim Schunko heraus, der insgesamt sechs Mal ins Schwarze traf. „Der ist da hingegangen, wo es wehtut“, lobte Antonewitsch. Bernhard Grabbe (51.) und Sebastian Steup (53.) sahen nach ihrer dritten Zeitstrafe die Rote Karte. Die Gäste von Trainer Peter Gerfen konnten aus dieser Situation aber kein Kapital schlagen. Auch, weil Routinier Ralf Schlie in die Bresche sprang und seine Sache ausgezeichnet machte. Antonewitsch: „Das war wirklich klasse. Heute hat alles gepasst!“
HF Aerzen: Sebastian Steup (7), Tim Schunko (6), Siegfried Buss (5), Bernhard Grabbe (5/2), Benjamin Bauer (4), Tim Gronemann (3), Ralf Schlie (1).
908 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox