08.05.2014 10:58

Landesliga


Hessisch Oldendorf kann Verbandsliga-Aufstieg perfekt machen

ho-handball mit Fanbus nach Langenhagen / Brackhahn: „Wollen gute Saison mit entsprechender Leistung beenden“
ho-handball Jubel AWesA
Hessisch Oldendorfs Handballer wollen in Langenhagen den Verbandsliga-Aufstieg bejubeln.

Von Selina Bartling

TuS Altwarmbüchen - TSG Emmerthal (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstag macht sich das TSG-Team auf die Reise zum letzten Auswärtsspiel der Saison. „Wir hoffen, dass die Mannschaft die Heimniederlage gegen Söhre vom vergangenen Wochenende gut verarbeitet hat und zum Abschluss der Saison nochmal alle Kräfte mobilisieren kann“, berichtet TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. „Auch wenn seit dem letzten Wochenende feststeht, dass sich die letzten Hoffnungen, doch noch Erster zu werden, zerschlagen hat. Auf keinen Fall sollte der Gastgeber unterschätzt werden. Altwarmbüchen hat nichts zu verlieren und wird sich mit einer guten Leistung vom heimischen Publikum verabschieden wollen", ahnt Brackhahn. „Deshalb wäre es wünschenswert, wenn sich auch unsere Mannschaft gegenüber den beiden letzten Spielen etwas steigern kann, um eine gute Saison, denn immerhin ist der zweite Tabellenplatz sicher, mit einer entsprechenden Leistung zu beenden." Das Hinspiel wurde am Ende klar mit 32:23 gewonnen, jedoch hatte die TSG besonders anfangs ihre Mühen mit dem Gegner. „Hoffentlich steht unsere Mannschaft in der Abwehr wieder kompakt und stellt die Nervosität und die daraus resultierenden Fehler im Angriff ab. Dann ist es vielleicht möglich, die Punkte nach Emmerthal zu holen", so Brackhahn. Trainer Christian Raddatz hat mit seiner Mannschaft unter der Woche dahingehend trainiert und sie auf die anstehende Partie vorbereitet. Personell steht der Kader der letzten Wochen zur Verfügung.

HSG Langenhagen - ho-handball (Sonntag, 15 Uhr).

Für die ho-Handballer steht das vermeintlich schwierigste Spiel in der Rückrunde an. Mit der HSG Langenhagen trifft das ho-Team auf eine ausgeglichen besetzte Mannschaft. „Die Langenhagener funktionieren als Mannschaft sehr gut und hatten bis zum letzten Wochenende eine lang andauernde Erfolgsserie", weiß ho-Trainer Carem Griese. Björn Herrmann kann aufgrund von Rückenproblemen nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Bei einigen Spielern zeichnet sich der Meisterschaftskampf mit kleineren Blessuren ab, die jedoch bis Sonntag ausgeheilt sein sollten. „Ich erwarte ein tolles Duell für die Fans und zwei Teams, die sich gegenseitig nichts schenken werden", fordert Griese. Ein spannendes Spiel ist also vorprogrammiert wenn die Hessisch Oldendorfer beim Drittplatzierten zu Gast sind. „Wir müssen hochkonzentriert zur Sache gehen und neben spielerischen Akzenten insbesondere wieder kämpferisch und leidenschaftlich auftreten, um die gewünschten Punkte mitzunehmen", erklärt der ho-Trainer. Wenn die Gastgeber im vorletzten Saisonspiel ein Unentschieden mit nach Hause nehmen können, wären sie Landesliga-Meister und der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt. Für ausreichend Unterstützung ist gesorgt: Um 13 Uhr fährt an der VfL-Halle am Rosenbusch wieder ein Fanbus ab.
574 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox