22.03.2014 21:56

Landesliga


Hohe Hürde gemeistert! Griese: „Ein klasse Spiel“

ho-handballer setzten Siegesserie in Vinnhorst fort / Deckung erneut der Schlüssel zum Erfolg

TuS Vinnhorst – ho-handball 22:24 (14:12).

„Ich muss den Hut vor der gesamten Mannschaft ziehen. Das war echt ein klasse Spiel“, war ho-Trainer Carem Griese nach dem hart erkämpften Auswärtssieg rundum hochzufrieden. Durch diesen Erfolg bauten die Baxmannstädter den Vorsprung an der Tabellenspitze aus. „Das war für uns allerdings ein ganz schwieriges Ding“, blickte Griese auf 60 spannende Minuten zurück. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gastgeber bis zur 20. Minute erstmals auf drei Treffer (10:7) ab. Doch dadurch ließen sich die Hessisch Oldendorfer nicht aus der Ruhe bringen und markierten die nächsten drei Tore. „Es war wichtig, dass wir uns in dieser Phase im Spiel gehalten haben“, erklärte Griese, der mit dem 12:14-Pausenrückstand noch zufrieden war. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste beim Stand von 15:15 (35.) wieder zum Ausgleich und führten wenig später sogar mit 17:15. „Wir haben in der zweiten Halbzeit überragend gedeckt und nur acht Gegentore zugelassen. Das war schon super“, bilanzierte der ho-Übungsleiter. Knapp acht Minuten vor dem Ende führten die ho-handballer sogar mit fünf Toren (23:18) und somit  war der Auswärtssieg zum Greifen nah. In der Schlussphase taten sich die Gäste im Angriff etwas schwer, sodass die Vinnhorster noch einmal verkürzten. „Wir hatten einen unglaubliche Leidenschaft und den Willen. Zudem habe ich heute eine herausragende Schiedsrichterleistung gesehen. Die haben 60 Minuten eine Linie gepfiffen und uns Handball spielen lassen“, lobte Griese das Damen-Duo Specht/Bergner.
ho-handball: Jan Torben Weidemann (7), Björn Herrmann (5), Johannes Bauer, Sebastian Kalt (je 4), Kieren Wedemeyer, Christoph Bauer (je 2).
590 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox