15.02.2014 21:20

Landesliga


ho-Handballer lassen keine Zweifel offen

Hessisch Oldendorf fährt ungefährdeten Sieg ein / Griese: „Konzentrierte Vorstellung!”
Von Jannik Schröder

ho-handball - HSG Herrenhausen Stöcken 30:24 (15:11).

Der Aufstiegskampf findet weiterhin in Hameln-Pyrmont statt! Die ho-Handballer machten mit ihrem souveränen Sieg über Herrenhausen Stöcken ein weiteres Wochenende Druck auf Ligaprimus TSG Emmerthal und untermauerten ihre Leistungsansprüche. Direkt zu Beginn der Partie zeigten die Hessisch Oldendorfer ihre Klasse und arbeiteten sich nach sieben Minuten einen 5:2-Vorsprung heraus, der zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr geriet. Die Gastgeber ließen den Zuschauern nie einen Zweifel, wer der Herr in der Halle war. So erkämpften sich die Hausherren nach 22 Minuten sogar einen zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Vorsprung (12:6). „Das war gerade in der ersten Hälfte eine sehr konzentrierte Vorstellung. Unsere Deckung hat sauber gearbeitet und Florian Söhlke, der heute 60 Minuten gespielt hat, hat seinen Job gut gemacht”, lobte ho-Coach Carem Griese die Leistung seines Teams. Nachdem die Spieler nach der Pause aus den Kabinen kamen, änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen zwischen den beiden Kontrahenten. Hessisch Oldendorf spielte die Partie konzentriert über 18:12 und 25:17 über die Runden und fuhr letztendlich zwei ungefährdete Punkte ein.
ho-handball: Kieren Wedemeyer (8), Johannes Bauer (7), Christoph Bauer, Jan-Torben Weidemann, Tobias Schöttelndreier (je 4), Lukas Gottwald, Sebastian Kalt, Fabian Weidemann (je 1).
601 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox