02.02.2014 12:43

Landesliga


ho-handball verpasst Sprung an die Spitze

Griese-Team verliert bei Dingelbes Reserve / „Prunkstück Abwehr haben wir nicht hinbekommen“

TV Eiche Dingelbe II – ho-handball 32:26 (17:11).

Die ho-handballer haben den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Erstmals seit November mussten sich die Baxmannstädter wieder geschlagen geben und kassierten beim abstiegsgefährdeten TV Eiche Dingelbe eine überraschende Niederlage. „Unser Prunkstück, die Abwehr, hat heute einfach nicht funktioniert. Wir haben den Angriff der Dingelber nicht in den Griff bekommen“, resümierte ho-Trainer Carem Griese. Nach ausgeglichener Anfangsphase (6:6/12.) setzten sich die Hausherren beim Stand von 12:8 (20.) erstmals mit vier Treffern ab. Auch in der Folge gaben die Eichen den Ton an und bauten ihren Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf sechs Tore aus. Nach dem Seitenwechsel probierten die Hessisch Oldendorfer zwar noch einmal alles, aber der deutliche Vorsprung der Dingelber blieb bestehen. Nach 40 Minuten lag die Oberliga-Reserve mit sieben Toren (22:15) in Front, ehe der TVE zehn Minuten vor Schluss sogar mit neun Treffern (29:20) führte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung entschieden. In der Schlussphase betrieben Bauer & Co. noch einmal Ergebniskosmetik. „Wir hätten uns den Sieg erarbeiten müssen. Das ist uns leider nicht gelungen. 32 Gegentore sind einfach viel zu viel. Im Angriff haben wir uns keine guten Wurfpositionen erarbeitet und uns immer in Zweikämpfe verwickelt. Wir sind nicht in den Spielfluss gekommen. Zudem haben wir uns im Laufe des Spiels durch eigene Misserfolge runtergezogen“, bemängelte Griese.
ho-handball: Jan-Torben Weidemann, Christoph Bauer (je 8), Johannes Bauer (3), Björn Hermann, Tobias Schöttelndreier, Kieren Wedemeyer (je 2), Fabian Weidemann (1).
605 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox