19.01.2014 19:12

Landesliga


18 Bauer-Buden in Springe

Hessisch Oldendorf setzt sich im Endspurt durch / Griese: „Die Mannschaft wollte die zwei Punkte“
Von Timo Schnorfeil

HF Springe II – ho-handball 27:29 (14:14).
„Die Mannschaft hat sich heute als tolle Einheit präsentiert. Das macht mich richtig stolz“, war ho-Trainer  Carem Griese mit dem Auswärtsauftritt in Springe rundum zufrieden. Durch den Erfolg an der Harmsmühlenstraße mischen die Baxmannstädter in der Spitzengruppe der Landesliga weiter mit. Dabei erwischten die Hessisch Oldendorfer einen alles andere als guten Start und lagen nach neun Minuten mit 3:6 in Rückstand. Doch nur kurzer Zeit später kamen die Gäste beim Stand von 8:8 wieder zum Ausgleich. Danach legten die Handballfreunde einen erneuten Zwischenspurt hin und erspielten sich wiederum einen Drei-Tore-Vorsprung (12:9 /25.). In den verbleibenden fünf Minuten des ersten Durchgangs agierten die ho-handballer wieder entschlossener, sodass mit einem 14:14-Unentschieden die Seiten gewechselt wurden. „Das Remis zur Halbzeit war nicht ganz verdient. Springe hätte eigentlich mit zwei bis drei Treffern führen müssen. Die haben heute alles aufgeboten. Es war für uns das erwartet sehr schwierige Spiel“, berichtete Griese. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams weiter auf Augenhöhe. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es 21:21-Unentschieden. Knapp acht Minuten vor dem Ende lagen die Hausherren wieder mit zwei Toren (26:24) in Führung. Danach haben Bauer & Co. aber alles in die Waagschale geworfen und kamen durch einen 5:0-Lauf zu einem 29:26. Somit war der Auswärtssieg der Hessisch Oldendorfer perfekt. „Wir sind in der zweiten Halbzeit sehr dominant aufgetreten und waren im Angriff eiskalt. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft die beiden Punkte wollte. Das war ein verdienter Sieg und zwei ganz wichtige Punkte“, lautete Grieses Fazit.
ho-handball: Johannes Bauer (10.), Christoph Bauer (8), Jan-Torben Weidemann (4), Tobias Schöttelndreier (3), Rasmus Meier (2), Fabian Weidemann (1).
610 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox