11.10.2023 08:14

Landesliga weibliche C-Jugend


Weserbergländerinnen holen Sechs-Tore-Rückstand auf

Borghardt: „Trotz des relativ erfreulichen Ergebnisses muss anmerken, dass wir in diesem Spiel 16 freie Würfe und vier Siebenmeter vergeben haben"
JSG Weserbergland weibliche C-Jugend Landesliga Mannschaftsfoto 2023-24
Die wC des JSG Weserbergland. Foto: privat.

JSG Weserbergland – MTV Vorsfelde 24:24 (12:13).

Am vergangenen Sonntag spielten trafen die C-Mädchen der JSG Weserbergland in der Landesliga auf den MTV Vorsfelde. Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ab der 11. Minute erarbeiteten sich die Vorsfelderinnen einen kleinen Vorsprung, der bis zur 21. Minute auf 11:8 anwuchs. „Diesen konnten wir jedoch bis zum Ende der Hälfte wieder ein wenig aufholen und die Halbzeit verloren wir 12:13“, so Sprecherin und Torhüterin Emily Borghardt. Nach dem Seitenwechsel lagen die Weserbergländerinnen sogar zwischenzeitlich mit 14:20 (38.) zurück, doch nach einer Auszeit wirkte das Team von Trainer Bernd Fichtner wie ausgewechselt.
„Mit unseren Mitspielerinnen von der Bank und dem Publikum, das uns permanent anfeuerte, haben wir aufgeholt“, so Borghardt, die in der zweiten Halbzeit zur Höchstform auflief und acht Bälle inklusive eines Siebenmeters parierte. Damit verhalf sie ihren Farben zum 24:24-Ausgleich. „Trotz des relativ erfreulichen Ergebnisses muss man anmerken, dass wir in diesem Spiel 16 freie Würfe und vier Siebenmeter vergeben haben. Leider hat sich die Torwartin von Vorsfelde zwei Minuten vor Schluss verletzt. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder fit wird. Ein großes Dankeschön geht an unser Publikum und unsere Trainer Bernd Fichtner sowie Nico Hücker und an Samyra Blümel für ihre medizinische Unterstützung“, resümierte Borghardt.
JSG Weserbergland: Kaija S. Voigt (7), Jona D. Voigt (6), Leonie Seliger (4), Lina Müller (4), Lilly M. Schütte (3).
13 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox