15.11.2023 08:44

Landesliga weibliche C-Jugend


JSG mit höchster Niederlage seit Bildung vor 17 Monaten

„Haben über die gesamte Spielzeit nicht unser Leistungsvermögen abrufen können“

Peiner SG 04 II – JSG Weserbergland 34:21 (14:9).

Am Sonntag hatten die WJC der JSG Weserbergland ihr Auswärtsspiel gegen Peine SG 04 II. Dabei mussten die Gäste verletzungsbedingt auf ihre Mittelspielerin Leonie Seliger verzichten. „Der Ausfall hat uns vollkommen aus dem Konzept gebracht, diese Aufgabe konnten wir innerhalb der Mannschaft nicht kompensieren. Ein Lösungsansatz der nächsten Monate wird es sein, eine oder zwei Spielerinnen dahin zu entwickeln, diese Aufgabe als Update zu übernehmen“, hieß es später von JSG-Trainer Bernd Fichtner.

Aus Gäste-Sicht entwickelte sich das Spiel sehr schnell in die falsche Richtung. „Peine hat sich durch seine robuste Spielweise Respekt verschafft, hieran müssen wir arbeiten. Wir müssen in solchen Situationen dagegenhalten, zumindest, wenn der Schiedsrichter solche Spielweisen toleriert. Nach dem Spiel hatten einige unsere Spielerinnen deutliche Blessuren. Wir haben über die gesamte Spielzeit nicht unser Leistungsvermögen abrufen können. Wir haben die erste Halbzeit sehr viele Fehler im Eins-gegen-Eins gehabt. Die Haupttorschützin von Peines Ayari hat gegen uns 16 Tore geworfen, sie hat ihre Erfahrungen aus Oberliga und B-Jugend gut genutzt. Wir werden hier im Abwehrverhalten noch einige Trainingseinheiten einlegen müssen, um das besser zu lösen“, so Fichtner.
Zur Halbzeit stand es 9:14 aus Sicht der JSG. „Bis dahin wäre noch ein anderer Ausgang des Spiels möglich gewesen. Wir begannen die zweite Hälfte mit vielen Zuspielfehlern, sodass wir schnell mit 12:22 zurücklagen, dann gingen die Köpfe etwas runter“, fuhr der Coach fort. Das Spiel endete sehr deutlich mit 34:21 für Peine. Die Gäste haderten später vor allem mit Zuspielfehlern und zu vielen vergebenen freien Würfen.
Abschließend ordnete Fitchner die Niederlage ein: „Das bedeutet für uns die erste Saisonniederlage – und das vor dem Spiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Duderstadt. Wir müssen die Niederlage schnell aus dem Kopf bekommen, sonst wird es am Wochenende deutlich. Die Mädels haben ihre höchste Niederlage seit ihrer Bildung vor 17 Monaten bekommen, das war allerdings auch erst ihre vierte Niederlage überhaupt über alle Spiele gesehen! Wir werden nach vorne schauen und uns dann am Wochenende besser präsentieren."
JSG Weserbergland: Lina Müller (6/3), Jona Voigt (5), Kaija Voigt (5), Karla Stelzer (3), Alina Topic (1), Lotta Schwarz (1).
13 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox