27.09.2023 09:07

Landesliga weibliche C-Jugend


Borghardt & Co. feiern ersten Sieg - trotzdem Luft nach oben

„Vielen Dank an unser Publikum, das uns auch auswärts unterstützt hat“
JSG Weserbergland weibliche C-Jugend Landesliga Mannschaftsfoto 2023-24
Die C-Juniorinnen der JSG Wesbergland freuten sich über den ersten Saisonsieg. Foto: privat.

HSG Schaumburg-Nord – JSG Weserbergland 25:33 (12:16).

Nach zwei Remis haben  die Weserbergländerinnen ihren ersten Saisonsieg gefeiert. „Zu Beginn hatten wir ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen. Ab der 12. Minute sind wir aber in Führung gegangen“, so JSG-Sprecherin und Torhüterin Emily Borghardt. Die erste Halbzeit endete mit 16:12 für die JSG WBL. „Auch wenn wir geführt haben, wussten wir, dass wir viele Fehler gemacht hatten. Diese haben wir in der Halbzeit aufgearbeitet und sind mit neuer Energie in die zweite Halbzeit gegangen“, sagte Borghardt.
Die Gäste übernahmen endgültig das Spielgeschehen und setzten sich deutlich ab. Beim 27:17 in der 38. Minute führten die WBL-Mädchen erstmals mit zehn Toren und siegten letztlich 33:25 in der Fremde. „Allerdings sind wir mit der Leistung nur bedingt glücklich“, sah Borghardt noch Luft nach oben. Dabei ragten Leonie Seliger mit zehn Treffern und Jona Voigt mit acht Toren heraus. Insgesamt trugen sich zehn verschiedene Torschützinnen in die Liste ein, darüber hinaus Keeperin Borhardt und Josephine Bulla zusammen 15 Würfe. „Vielen Dank an unser Publikum, das uns auch auswärts unterstützt hat“, freute sich die Sprecherin abschließend. 
JSG Weserbergland: Kaija Voigt (3), Jona Voigt (8), Lina Müller (3), Leonie Seliger (10/2), Alina Topci (3), Lana Miljkovic (2), Lotta Schwarz (2), Lilly Schütte (1), Mira Hühne (1).
14 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox