20.09.2023 09:37

Landesliga weibliche C-Jugend


Achtungserfolg beim Titelfavoriten

„Wir haben in der Abwehrarbeit schon zugelegt, das müssen wir jetzt noch in den Angriff legen“
Spielbericht von Emily Borgardt, Sprecherin JSG Wesbergland wC:

MTV Rosdorf – JSG Weserbergland 23:23 (13:14).

Am Sonntag hatten die Weserbergländerinnen ihr zweites Saisonspiel gegen den MTV Rosdorf , Titelverteidiger und Titelfavorit. In der ersten Halbzeit war es es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei die JSG auch kurzzeitig im Rückstand geriet. Jedoch holten die Gäste diesen wieder auf und lagen bis zur Halbzeit mit 14:13 in Führung. In der zwölften Sekunde der zweiten Halbzeit machte Rosdorf das 14:14 und in der Folge baute der MTV binnen zwei Minuten eine 19:15-Führung auf. Das ließen die JSG-Mädchen aber nicht auf sich sitzen und holten die Tore bis zum 19:19 (35.) wieder auf – von da an war es ein Hin und Her. Dank drei gehaltener Siebenmeter der beiden WBL-Torhüterinnen, Josephine Bulla in der ersten Halbzeit und Emily Borgardt in der zweiten Hälfte, sowie über 15 Paraden erreichten das Team von Trainer Bernd Fichtner ein 23:23-Remis. „Wir haben in der Abwehrarbeit schon zugelegt, das müssen wir jetzt noch in den Angriff legen“, fand Sprecherin und Torhüterin Emily Borgardt. Trainer Bernd Fichtner und Co-Trainer Nico Hülcker waren mit den Ergebnis zufrieden. Ein großer Dank ging an Samyra Blümel für die medizinische Unterstützung. 
JSG Weserbergland: Kaija Voigt (5), Jona Voigt (4), Lina Müller (4), Leonie Seliger (4/1), Alina Topci (3), Karlo Stelzer (2), Lilly Schütte (1).
 
15 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox