12.03.2024 10:59

Landesliga weibliche C-Jugend


„Wenn wir diese Tiefs abstellen, gewinnen wir solche Spiele zweistellig“

JSG Weserbergland siegt 38:34
JSG Weserbergland weibliche C Jugend Landesliga Siegerfoto
Die D-Mädchen der JSG Weserbergland bejubelten ihren Sieg. Foto: privat.

JSG Weserbergland – Peine SG 04 II 38:34 (20:16).

Die Weserbergländerinnen feierten einen Heimsieg gegen Peine. „Zum Anfang der ersten Halbzeit haben wir sehr konzentriert und mit großer Begeisterung gespielt“, stellte JSG-Sprecherin und -Torhüterin Emily Borgardt erfreut fest. In der 18, Minute führten die Gastgeberinnen bereits mit 17:11. „Jedoch haben wir dann einige schlechte Entscheidungen getroffen, weshalb Peine auf 15:17 verkürzen konnte“, so Borgardt. Bis zur Pause fing sich das Team von Trainer Bernd Fichtner aber wieder und führte beim Gang in die Kabinen 20:16.
„In der Pause haben wir klar besprochen, dass wir das Level halten müssen, da Peine sonst zurück kommt“, meinte die JSG-Sprecherin. In der 42. Minute bewahrheiteten sich Fichtners warnende Worte und Peine glich während einer Zeitstrafe für die WBL-Mädchen zum 31:31 aus. Borgardt: „Nach der Zeitstrafe waren wir allerdings wieder voll da und haben mit viel Tempo und Zug zum Tor mit 38:34 gewonnen. Wir hatten jeweils ein Tief von 5 Minuten pro Halbzeit und brachten somit die Gegner wieder in Schlagdistanz. Wenn wir diese Tiefs abstellen, gewinnen wir solche Spiele zweistellig. Alle haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt, aber Lilly, die heute sechs Tore gemacht hat, Jona, die heute ganze zwölfmal getroffen hat, und Alina sowie Lina, die sehr gut in der Abwehr gespielt haben, nochmal ganz besonders“, resümierte die JSG-Sprecherin.
JSG Wesebergland: Jona D. Voigt (12), Lilly M. Schütte (6), Leonie Seliger (6), Alina Z. Topci (4), Kaija S. Voigt (3), Lina Müller (3), Smilla Schwarz(2), Tia N. Blümel (2), Lena Evers ,Karla Stelzer, Lotta Schwarz, Josephine Bulla (Torwart), Emily Borgardt (Torwart).
3 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox