04.03.2024 13:28

Landesliga weibliche C-Jugend


„Haben nicht nach unseren Möglichkeiten gespielt“

Weserbergland-Nachwuchs liegt zur Pause vorn - im zweiten Abschnitt läuft aber nicht mehr viel zusammen
JSG Weserbergland weibliche C-Jugend Landesliga Mannschaftsfoto 2023-24
Die weibliche C-Jugend der JSG ging am Ende leer aus. Foto: privat.

MTV Vorsfelde - JSG Weserbergland 26:21 (11:12).

Trotz Halbzeitführung nahm die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland am Wochenende keine Punkte aus Vorsfelde mit. „In der ersten Halbzeit hatten wir unseren Gegner unter Kontrolle, haben in der Abwehr gut verschoben, den Ball gut nach vorne transportiert und sind in die Tiefe gegangen“, zog JSG-Sprecherin Emily Borgardt ein positives Fazit nach Durchgang eins. Zur Pause stand es daher auch 12:11 für die Gäste. „In der Halbzeitpause haben wir die positiven Punkte angesprochen und wollten diese forcieren. Jedoch haben wir leider in der zweiten Halbzeit nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben die Seitwärtsbewegung nicht mitgemacht und nicht verschoben. Im Angriff sind wir nicht in die Tiefe gegangen, haben den Ball nicht in der Vorwärtsbewegung angenommen und stattdessen unseren Spielwitz verloren. Unsere Abschlussquote war nicht für einen Sieg geeignet, hier müssen wir ansetzen und uns verbessern. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht nach unseren Möglichkeiten gespielt“, fasste die Sprecherin zusammen, die mit ihrem Team letztlich 21:26 unterlag.
Doch es gab auch positive Ansätze: „Trotz der Niederlage ist wichtig zu erwähnen, dass Kaija am Kreis und Leo auf der Mittelposition heute ein gutes Spiel gespielt haben.“ Abschließend ergänzte Trainer Bernd Fichtner: „Unser nächstes Spiel ist am Sonntag um 14 Uhr zu Hause gegen Peine. Da haben wir etwas gutzumachen. Im Hinspiel haben wir ein ganz schlechtes Spiel gezeigt und wollen die Niederlage umdrehen. Wir haben leider noch nicht die Konstanz in allen Spielen. Dass wir es aber können, haben wir vor 14 Tagen gegen Rosdorf gezeigt. Deshalb heißt es Kopf hoch und wieder nach vorne schauen, das werden wir auch trainieren.“
JSG Weserbergland: Leonie Seliger (7), Kaija S. Voigt (5), Karla Stelzer (2), Lilly M. Schütte (2), Smilla Schwarz (2), Jona D. Voigt (1), Alina Z. Topci (1), Tia N. Blümel (1), Lena Evers, Lotta Schwarz, Josephine Bulla (Torwart), Emily Borgardt (Torwart).
4 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox