19.02.2024 12:23

Landesliga weibliche C-Jugend


Rückstand abgewendet: JSG düpiert Tabellenzweiten

„Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Und zwar durch eine hervorragende Abwehrleistung und Teamgeist“
JSG Weserbergland WJC 1 Teamfoto
Die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland drehten die Partie. Foto: privat.

JSG Weserbergland – MTV Rosdorf 22:20 (9:11).

Am vergangenen Sonntag traf die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland auf den Tabellenzweiten, den MTV Rosdorf, welcher erst eine Niederlage in dieser Spielzeit kassiert hatte. „Nach Anpfiff der ersten Halbzeit spielten wir von Beginn an auf höchstem Niveau und hatten das Spiel bis zur 22. Minute unter Kontrolle. Leider haben wir die letzten drei Minuten der Halbzeit nicht zu 100 Prozent aufgepasst und Rosdorf hat gezeigt, weshalb sie erst ein Spiel verloren haben, schilderte JSG-Sprecherin Emily Borgardt später. Auf Grund dieser Unkonzentriertheit endete die erste Hälfte mit 11:9 für Rosdorf.
„Nach der Halbzeitbesprechung ging es für uns in die zweite Halbzeit, in der wir das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehten“, fuhr die Sprecherin fort. Die JSG holte den Rückstand in der 33. Minute auf und ging in der 35. Minute mit 16:15 in Führung. Mit 14 gehaltenen Bällen und drei Siebenmeter-Paraden verdiente sich Torhüterin Borgardt ein Sonderlob von den Coaches Bernd Fichtner und Nico Hücker. Auch die Torhüterin selbst hatte Lobeshymnen zu verteilen: „Leo hat das Spiel souverän aufgezogen und Smilla hat neben ihren vier Treffern ihr bestes Saisonspiel gezeigt – und das auf der ungewohnten Außenposition.“ So sicherten sich die Gastgeberinnen letztlich einen 22:20-Erfolg. Borgardts Fazit: „Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Und zwar durch eine hervorragende Abwehrleistung und Teamgeist.“
JSG Weserbergland: Leonie Seliger (6), Lotta Schwarz (1), Lilly Schütte (4), Jona D.Voigt (3), Lina Müller (3), Kaija S. Voigt (1), Smilla Schwarz (4), Alina Z. Topci, Lena Evers, Emily Borgardt (Torwart), Josephine Bulla.
5 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox