15.09.2023 15:59

Weibliche C-Jugend


Auf geht´s zum amtierenden Meister und Spitzenreiter

„Für uns bedeutet das, dass wir eine sehr lauffreudige Abwehrformation stellen und im Angriff flexibel sein müssen“

MTV Rosdorf – JSG Weserbergland (Sonntag, 14 Uhr).

Die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland wird am Sonntagnachmittag auf eine harte Probe gestellt. Gefordert ist das Team von Bernd Fichtner bei Spitzenreiter Rosorf, der zum Auftakt ein sattes 41:18-Erfolgserlebnis feiern dürfte – und dann müssen die Hameln-Pyrmonterinnen auch noch auswärts ran. „Am Sonntag spielen wir gegen MTV Rosdorf, den amtierenden Meister und Titelfavoriten. Sie haben letzte Woche gegen Schaumburg mit 23 Toren Unterschied gewonnen und gezeigt, was sie können. Für uns bedeutet das, dass wir eine sehr lauffreudige Abwehrformation stellen und im Angriff flexibel sein müssen. Wir wollen an das gute Ergebnis vom Sonntag anknüpfen, das bezieht sich vor allem auf das Kämpfen und den Willen“, heißt es von JSG-Seite.

JSG Weserbergland – TV Hannover-Badenstedt II 25:25 (8:11).

Bereits am vergangenen Sonntag hatten die C-Mädels ihren Auftakt in der Landesliga gegen die Reserve des TV Hannover-Badenstedt. „In der ersten Halbzeit machten wir viele Fehler, wodurch die Gegner führten und es zu Ende der ersten Halbzeit 11:8 für Badenstedt stand. In der Pause erkannten wir unsere Fehler und verbesserten diese in der zweiten Halbzeit. Dementsprechend gewannen wir in der 36. Minute die Führung und konnten diese auch bis zur 48. Minute halten. Jedoch holte Badenstedt dann doch auf und das spannende Spiel endete 25:25. Trotz des Unentschiedens sind wir sehr erfreut über das Ergebnis und bedanken uns bei unserem unterstützenden Publikum, unserem Trainer Bernd Fichtner und unserer medizinischen Unterstützung Samyra Blümel, ohne die wir dieses Spiel nicht durchgestanden hätten“, schilderten die JSG-Juniorinnen die Partie aus ihrer Sicht.
16 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox