02.04.2019 16:27

Landesliga Weibliche B-Jugend


Wolf: „Toller Saisonabschluss" – JSG WBL wird Vierter

23:16-Sieg in Northeim / Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen bringt Entscheidung

Sina Warnke strahlte als Kreisläuferin viel Torgefahr aus.

Northeimer HC – JSG Weserbergland 16:23 (7:11).

Bei ihrem letzten Saisonspiel in Northeim gelang es den JSG-Mädels ein letztes Mal, die zwei Punkte einzufahren und die Saison somit auf einem guten vierten Tabellenplatz zu beenden. Die Gäste kamen gut in das Spiel und gingen bereits nach wenigen Minuten mit einem Drei-Tore-Vorsprung in Führung. In der Abwehr ließen Jule Warnke & Co. ihren Gegnerinnen wenige Lücken und verteidigten auch die starken Rückraumspielerinnen gut. „Im Angriff waren wir jedoch phasenweise etwas überfordert und agierten dann sehr hektisch, was zu vielen unnötigen Ballverlusten geführt hat", erklärte Sprecherin Dana Wolf. Dennoch gingen  die Weserbergländerinnen mit einer 11:7-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte galt es nun, die Fehler zu minimieren und die Führung weiter auszubauen. Während Hameln-Pyrmonterinnen in der Abwehr weiterhin stabil standen, aber einige Absprachen untereinander fehlten, klappte der Angriff nun besser. „Über eine zwischenzeitliche Spielvariante mit zwei Kreisläuferinnen, kamen wir besonders über Kreisläuferin Sina Warnke oft zum Torerfolg", so Wolf. „So war der 23:16-Sieg schließlich eine tolle Mannschaftsleistung und ein gelungener Saisonabschluss."
JSG Weserbergland: Juliet Wagner (Tor), Jule Warnke (8/3), Sina Warnke (7), Marie Harpel (3), Celin Götze (2), Lea Berger, Sarah Brenker und Azra Gündüz (je 1), Leonie Riemer, Lily Römer und Dana Wolf.
17 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox