10.02.2017 13:04

Landesliga Weibliche C-Jugend


Fünfter Sieg in Serie? Kutschera-Sieben erwartet Bördehandball

„Uns müsste wieder ein Sahnetag wie im Hinspiel gelingen“ / Sonntag um 11 Uhr ist in Emmerthal Anwurf

JSG-Spielerin Sina Warnke peilt mit ihrem Team den fünften Sieg in Serie an.

JSG Weserbergland – JSG Bördehandball-Ost (Sonntag, 11 Uhr).

Mit der JSG Bördehandball-Ost stellt sich gleich ein richtiger Brocken zum Rückrundenauftakt in Emmerthal vor. Das Bördeteam hat nur knapp die Oberligaqualifikation verpasst und steht nach Abschluss der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Trotz den klaren 34:25-Hinspielsieges gehen die Weserbergland-Girls auf keinen Fall als Favorit in die Begegnung. „Es müsste uns schon wieder so ein Sahnetag wie im Hinspiel gelingen. Und in diesem Spiel reichen nicht nur 25 gute Minuten wie in Vorsfelde, s müsste allen klar sein. Um den Druck standzuhalten, müssen wir 50 Minuten lang in der Abwehr hellwach sein und die Situationen erkennen. Kommt Börde erst einmal ins Rollen, wird es schwer sie aufzuhalten“, weiß JSG-Trainer Stephan Kutschera und ergänzt. „Im Angriff sind die Rollen klar verteilt. Hier müssen wir geduldig sein und auf unsere Chancen warten. Vor allem die Chancenverwertung ist hier enorm wichtig. Wir hatten in den letzten Spielen viele positiven Momente, diese müssen wir mit in die Begegnung nehmen.“

Weiter spielen:

JSG Allertal - ho-handball (Samstag, 17 Uhr).

.


31 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox