30.01.2017 15:54

Weibliche C-Jugend


20 Warnke-Tore bei Sprung an die Tabellenspitze

JSG Weserbergland in Vorsfelde erfolgreich / Gäste kommen erst im zweiten Durchgang in Fahrt

JSG-Coach Stephan Kutschera.

MTV Vorsfelde – JSG Weserbergland 24:30 (17:14).
Für die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland stand am Wochenende das Auswärtsspiel in Vorsfelde auf dem Programm. Der Start verlief für die Gäste denkbar schlecht. Nach vier Minuten stand es bereits 0:4 aus JSG-Sicht. Anschließend kamen dann aber auch die JSG-Mädchen immer besser ins Spiel und glichen in der achten Minute zum 5:5 aus. Zur Halbzeit gelang es dann aber wieder dem MTV, das Zepter in die Hand zu nehmen. Beim Pausenpfiff stand ein 17:14 für die Heimmannschaft auf der Anzeigentafel. „Unsere Abwehr war bis zur Pause der große Unsicherheitsfaktor, sodass Vorsfelde immer wieder zu einfachen Toren kam. Läuferisch waren wir häufig nur zweiter Sieger. Auch in der Rückwärtsbewegung hatten wir zumindest in der ersten Halbzeit große Defizite“, bemängelte JSG-Coach Stephan Kutschera.  Im zweiten Durchgang war die Jugendspielgemeinschaft dann deutlicher wacher bei der Sache ging in der 32. Minute erstmalig beim 19:18 in Führung. Sieben Minuten später betrug der Vorsprung beim 23:20 drei Tore. Beim 27:22 in der 44. Spielminute war das Spiel dann zugunsten der Gäste vorentschieden. Am Ende setzten sich Warnke-Zwillinge & Co. mit 30:24 durch und stehen damit vorübergehend an der Tabellenspitze. „Jasmin Hanke zeigte im Tor eine starke Leistung und auch die defensivere Abwehrformation war die richtige Entscheidung“, wusste Kutschera.
JSG Weserbergland: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke (Tor), Jule Warnke (13/2), Sina Warnke (7/1), Juliet Wagner (4), Nele Harting (3), .Marie Harpel (2), Paula Harting (1), Dana Wolf, Celin Götze und Lily Römer.
32 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox