25.02.2015 11:34

3. Liga Damen


Rohrsen vor zukunftsweisender Partie – „Müssen im Grunde gewinnen“

Debüt von Neuzugang Madeline Martin vertagt / Drechsler: „In kritischen Situation hat uns die mannschaftliche Geschlossenheit ausgezeichnet“

Laut Drechsler kommt es am Wochenende wieder auf die mannschaftliche Geschlossenheit des MTV an.
MTV Rohrsen – HSG Osterode Harz (Samstag, 17.30 Uhr).
Für Rohrsen steht am Wochenende ein ganz wichtiges Duell an. Der direkte Ligakonkurrent aus Osterode reist ans Hohe Feld – für den MTV bedeutet das im Konkreten: Die Käber-Sieben muss punkten. „Wir müssen im Grunde gewinnen. Dass Badenstedt die letzte Partie gewonnen hat, macht die anstehende Partie für uns umso wichtiger. Wir dürfen den Anschluss zum Nicht-Abstieg nicht verlieren“, ist sich Rohrsens Sprecher Robert Drechsler der Dringlichkeit der anstehenden Begegnung bewusst. Umso schwerer wiegt dabei das vertagte Debüt von Madeline Martin – der Neuzugang wurde von der deutschlandweiten Grippewelle eingeholt und wird das Spiel wohl vom Bett aus per Liveticker verfolgen müssen. Zudem sind Janika Kohnke-Zanders sowie Christin Bohrmanns Einsätze ungewiss. „Beide trainieren nach ihren Verletzungen wieder. Ob sie schon bereit für Wettkampfbedingungen sind, wird sich erst kurzfristig entscheiden“, berichtet Drechsler. Dafür rücken die A-Jugendlichen Hannah Orzessek und Maja Niemeyer in den Kader der ersten Damen. An der Zielsetzung ändern die personellen Entwicklungen jedoch nichts. „In kritischen Situationen hat uns immer die mannschaftliche Geschlossenheit ausgezeichnet. Daran glauben wir auch im kommenden Spiel“, betont Drechsler. „Wir wollen über unsere Torhüterinnen und die Defensive Sicherheit gewinnen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Aus diesem Grundgerüst sollen einfache Tore folgen.“
18 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox