21.01.2015 13:31

3. Liga Damen


Käber-Sieben steht in Blomberg vor hoher Hürde

MTV Rohrsen trifft auf „junge- und talentierte Mannschaft“ / Drechsler: „Mit einer guten Einstellung und Glück können wir vielleicht überraschen“
Ariane Boehm MTV Rohrsen AWesA
Einsatz fraglich: MTV-Torfrau Ariane Böhm.

HSG Blomberg-Lippe II – MTV Rohrsen (Samstag, 19 Uhr).

„Erst einmal bin froh, dass wir nach dem Punkt gegen Hahlen auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen. Dennoch war das von uns keine gute Leistung“, blickt Rohrsens Team-Manager Robert Drechsler auf das direkte Duell gegen einen Abstiegskonkurrenten zurück. Jetzt stehen die Rohrserinnen am Samstagabend bei der Blomberger Zweitvertretung vor einer hohen Auswärtshürde. „Das wird für uns eine ganz schwierige Partie. Blomberg hat sich nach einem schwächeren Saisonstart gefestigt. Die haben eine junge und talentierte Mannschaft“, weiß Drechsler über den kommenden Gegner zu berichten. Es ist möglich, dass am Samstag Akteurinnen aus dem Bundesliga-Kader der HSG auflaufen. Die erste Mannschaft spielt zuvor um 16.30 Uhr gegen SVG Celle. „Wir reisen als Außenseiter nach Blomberg. Allerdings haben wir im Hinspiel gezeigt, dass wir mithalten können. Mit einer guten Einstellung und etwas Glück können wir vielleicht überraschen“, spekuliert Drechsler auf einen Auswärts-Coup. Im Schulzentrum an der Ulmenallee wird Janika Kohnke-Zander weiter krankheitsbedingt ausfallen. Zudem bangt Trainer Frank Käber noch um den Einsatz von Torhüterin Ariane Böhm. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden mit Tara Wissmann, Maja Niemeyer und Hannah Orzessek wieder drei A-Jugendliche dabei sein.
24 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox