15.03.2014 21:30

3. Liga Damen


Käber-Debüt: 45-Minuten-Krimi – dann fehlt die Luft!

Rohrsen verpasst Befreiungsschlag / „Das war ein guter Anfang“

MTV Rohrsen – HSG Blomberg/Lippe II 25:32 (15:15).

Rohrsen hat nach den turbulenten letzten Wochen einen Beifreungsschlag im Abstiegskampf der dritten Liga verpasst. Neu-Coach Frank Käber startete seinen neuen Posten somit mit einer Niederlage. Dabei sah es gerade im ersten Spieldurchgang nach einem Duell auf Augenhöhe aus. Nach fünf gespielten Minuten stand es 3:3. Kurz danach gingen die Hausherrinnen zunächst knapp in Führung, spielten sich aber nie mehr als zwei Tore Vorsprung heraus. Nach 20 Zeigerumdrehungen drehte Blomberg die Partie kurzzeitig (10:11) und in der Folge wechselten sich die beiden Kontrahenten mit der Führung ab. Mit einem Unentschieden ging es in die Katakomben und auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein äußerst enges Duell – das allerdings nur bis zur 45. Minute. „Bis dahin hatten wir unser Konzept wirklich gut umgesetzt. Dann hat leider langsam die Kraft gefehlt und unsere Fehlerquote hat sich erhöht”, lobte Debütant Käber seine Sieben. Im letzten Zeitviertel hatte die HSG den längeren Atem und baute ihren Vorsprung immer weiter aus. In nur 300 Sekunden starteten die Gäste eine Sechs-Tore-Serie ohne Gegentor und erzwangen damit die Vorentscheidung (27:21/50.). In der Folge kam Rohrsen nicht mehr heran und erlitt damit die 13. Saison-Niederlage. „Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Auf den ersten 45 Minuten können wir definitiv aufbauen – das war ein guter Anfang”, bilanzierte Rohrsens neuer Übungsleiter abschließend.
MTV Rohrsen: Lisa Huch (8/2), Manuela Schostag (6), Katharine Tyce (4), Christin Bormann (3), Vanessa Stöber (2), Antje Peyerl, Nina Griese (je 1).
67 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox