14.12.2013 19:32

3. Liga Damen


Furiose Aufholjagd: MTV beweist Moral und dreht deutlichen Rückstand!

Rohrsen behält im Keller-Duell die Oberhand / Bezdicek: „Nach verschlafenem Start ein tolles Spiel gemacht“
Nina Griese MTV Rohrsen
Nina Griese steuerte sechs Tore zum Sieg bei.

MTV Rohrsen – TSV Hahlen 25:23 (11:16).

Was für ein Spiel! Die Damen des MTV Rohrsen haben das Keller-Duell gegen den TSV Hahlen mit 25:23 für sich entschieden. Zu Beginn der Partie sah es allerdings ganz und gar nicht nach einem Erfolg der Gastgeberinnen aus, die nach verschlafenem Start gleich deutlich ins Hintertreffen gerieten. So lag der Männerturnverein nach 20 Minuten bereits mit 5:10 zurück. Rohrsen agierte im Angriff glücklos und auf der anderen Seite war Julia Sayer zunächst nicht in den Griff zu bekommen. MTV-Coach Mike Bezdicek ließ Sayer dann aber in Manndeckung nehmen, was sich nach dem Seitenwechsel schnell auszahlte. Griese & Co. machten jetzt richtig Dampf und starteten eine furiose Aufholjagd. Elf Minuten vor dem Ende ging „Bezzes“ Team dann erstmals in Führung, als Lisa Huch zum 20:19 einnetzte. Danach ging es Tor um Tor, ehe der MTV in der Schlussminuten den Sack zumachte. „Wir waren die erste Viertelstunde überhaupt nicht da. Danach haben wir aber Moral bewiesen, ein tolles Spiel gezeigt und vor allem in den zweiten 30 Minuten richtig Tempo gemacht“, war Bezdicek nach Erklingen der Schlusssirene froh und erleichtert.
MTV Rohrsen: Nina Griese, Lisa Huch, Manuela Schostag (je 6), Katharine Tyce (3), Vanessa Stöber (2), Antje Peyerl, Christin Bormann (beide 1).
81 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox