20.11.2013 10:12

3. Liga Damen


„Bezze“ zuversichtlich: „Beim Aufsteiger haben wir eine Chance!“

MTV muss lange Auswärtsfahrt nach Stade antreten / Manuela Schostag geht angeschlagen ins Spiel, Stöber-Einsatz fraglich
Manuela Schostag MTV Rohrsen AWesA
Geht angeschlagen ins Spiel: Manuela Schostag.

VfL Stade – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Nach dem spielfreien letzten Wochenende steht dem MTV Rohrsen am Samstag eine lange Auswärtsfahrt bevor. Das zehnte Saisonspiel steigt im knapp 240 Kilometer entfernten Stade. „Die Situation ist bei uns unverändert. Personell werden wir auch am Samstag keine großen Wechselmöglichkeiten haben“, beschreibt MTV-Trainer Mike Bezdicek die Ausgangslage. Ein weiterer Rückschlag: Im letzten Heimspiel gegen Greven knickte Manuela Schostag unglücklich um und wird angeschlagen in das Stade-Spiel gehen. Zudem steht auch hinter dem Einsatz von Vanessa Stöber (Schulterprobleme) ein dickes Fragezeichen. „Trotzdem haben wir bei einem Aufsteiger auf jeden Fall eine Chance. Die Stimmung im Team ist weiter bestens und die Mädels sind gut drauf“, erklärt „Bezze“ vor dem Duell beim Tabellenzehnten. Die VfLerinnen haben aktuell sieben Zähler auf dem Konto. Neben dem 26:26 bei Blombergs Reserve feierte Stade Heimsiege gegen Greven (33:20), Hahlen (24:23) und Minden-Nord (29:24). „Stade spielt mit einer kompakten und defensiven 6:0-Abwehr. Wir müssen den Ball schnell laufen lassen und uns damit gute Wurfmöglichkeiten erspielen. Im Vergleich zum Geven-Spiel müssen wir die Chancen konsequenter nutzten“, kennt Bezdicek den Schlüssel zum Erfolg. Besonders gefährlich bei den Gastgeberinnen sind Mona Hoffmann, Lara Witt und Jessica Galle. „Stade ist im Rückraum sehr gut besetzt. Wir müssen auf jeden Fall von Anfang an diszipliniert spielen und die spieltaktischen Vorgaben umsetzen. Auch die Rückwärtsbewegung muss stimmen. Wir dürfen Stade nicht zu einfachen Torabschlüssen nach Tempogegenstößen einladen. Wir gehen recht positiv ins Spiel“, hofft Bezdicek auf etwas Zählbares. Mit einem Auswärtssieg könnten Huch & Co. sogar die Abstiegsplätze verlassen.
89 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox