12.12.2012 13:16

3. Liga Damen


„Vier-Punkte-Spiel!“ Keller-Duell in der Salza-Halle

MTV Rohrsen gastiert bei Bundesliga-Reserve des Thüringer HC / Auch noch Griese, Huch und Feist fallen aus

Thüringer HC II – MTV Rohrsen (Samstag, 19 Uhr).

Michaela Schostag MTV Rohrsen 250 px AWesA
Torfrau Michaela Schostag (MTV Rohrsen).
„Für uns ist das ein so berühmtes Vier-Punkte-Spiel“, erklärt Rohrsens Interims-Coach Sven Cassébaum vor dem wichtigen Keller-Duell beim Tabellennachbarn Thüringer HC II. Beide Teams haben derzeit nur vier Pluspunkte auf dem Konto und schweben damit in akuter Abstiegsgefahr. Das „rettende Ufer“ ist derzeit noch in Sichtweite. Der Rückstand beträgt augenblicklich drei Zähler. „Zweite Mannschaften stehen oft im Schatten der Ersten. Doch wir wissen nicht genau, wer am Samstag beim Thüringer HC aufläuft“, beschreibt der MTV-Coach die Situation. So kann es durchaus möglich sein, dass in der Salza-Halle in Bad Langensalza mehrere Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader auf der Platte stehen. „Normalerweise hat der Thüringer HC eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einigen Schwächen in der Offensive. Wir beschäftigen uns aber nicht mit dem Gegner - sondern konzentrieren uns auf unser eigenes Potential. Das müssen wir diesmal über die komplette Spielzeit abrufen und nicht wie zuletzt gegen Halle nur eine Halbzeit“, blickt Cassébaum auf die Heim-Niederlage vom letzten Wochenende zurück. Dort zeigten die Rohrserinnen im zweiten Durchgang eine starke Partie und kämpften sich Tor um Tor heran. Doch die Wende blieb am Ende aus. „Im Angriff müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzten und die Dinger reinmachen. Ich denke, dass die Tagesform über den Spielausgang entscheiden wird. Wir treten die Auswärtsreise jedenfalls optimistisch an“, hofft Cassébaum auf den ersten Auswärts-Erfolg. Personell stehen die Vorzeichen dafür allerdings alles andere als gut. So fallen neben den langzeitverletzten Vanessa Stöber und Saskia Diedrichs auch Nina Griese, Lisa Huch und Amelie Feist aus unterschiedlichen Gründen aus.

134 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox