24.11.2012 19:21

3. Liga Damen


Rohrsen verpasst Sprung aus Abstiegszone

Heimniederlage gegen Borussia Dortmund II / „Zehn Minuten guter Handball zu wenig“
Manuela Schostag MTV Rohrsen AWesA
Manuela Schostag (MTV Rohrsen) traf gegen Borussia Dortmund fünf Mal.

MTV Rohrsen – Borussia Dortmund II 22:29 (11:17).

Es hätte ein weiter Sprung auf Rang elf werden können. Doch der Nicht-Abstiegsplatz blieb für den MTV Rohrsen nach dem zehnten Saisonspiel tabu. Durch die deutliche Niederlage gegen Dortmund II fiel die Mannschaft von Trainer Michael Hensel auf den vorletzten Rang zurück. „Ich bin enttäuscht, weil wir nicht das umgesetzt haben, was trainiert wurde“, meinte Hensel, dessen Team gegen den bis dato Tabellenletzten schnell in Rückstand geriet. Gegen die offensive 4:2-Deckung hatten die Rohrserinnen im Angriff Probleme. „Die kann man eben nicht mit Stand-Handball auseinander nehmen. Wir haben uns viel zu wenig bewegt“, kritisierte Hensel. Vorzeitiger Tiefpunkt war das 6:14. Der MTV hatten es anschließend schwer, den deutlichen Rückstand zu verkleinern. Eine Viertelstunde vor Schluss schien die Partie dann aber doch noch eine Wende zu nehmen. Hensels Auszeit zeigte Wirkung. Drei Mal Nina Griese und Manuela Schostag brachten die Gastgeberinnen von 16:24 auf 20:24 (48.) heran. Die starke Phase des MTV war allerdings schnell wieder beendet. Die Borussia ließ sich nicht beeindrucken und zog auf 27:20 davon – die Entscheidung. „Nur zehn Minuten guter Handball sind zu wenig“, bedauerte Hensel: „Wir schaffen es einfach nicht, von der ersten Minute an hellwach zu sein.“
MTV Rohrsen: Nina Griese (9/3), Manuela Schostag (5), Anja Dippe (3), Kirsten Bormann, Janika Kohnke-Zander, Antje Peyerl, Lisa Huch (je 1), Christin Bormann (1/1).
139 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox