20.11.2017 09:23

3. Liga


Auswärtssieg für die Handballfreunde

31:26-Sieg in Hamburg-Barmbek / Pawel Niewrzawa schlägt neunmal zu

HG Hamburg-Barmbek – HF Springe 31:26 (12:13).

Mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck traten die Handballfreunde Springe am Sonnabend die Heimreise nach der Auswärtspartie bei der HG Hamburg-Barmbek an. Die Springer, bei denen Kapitän Fabian Hinz nach seinem Auslandsaufenthalt wieder mit von der Partie war, starteten gut in die Partie und führten nach knapp zwanzig Spielminuten mit 9:5 Toren. Eine starke Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Torhüter Mustafa Wendland waren die Grundlage für die Springer Führung. Beim Seitenwechsel lag die Mannschaft von Trainer Oleg Kuleshow mit 13:12 Toren in Front. Nach dem Seitenwechsel blieben die Springer das spielbestimmende Team und erhöhten die Führung auf 20:14 Tore (42.). Sehr stark in dieser Phase agierte im Angriff HF-Neuzugang Pawel Niewrzawa, der mit neun Treffern bester Springer Werfer an diesem Abend war. Über ein 22:16 (45. Min.) und 24:18 (48. Min.) lagen die Deisterstädter zehn Minuten vor Spielende mit 26:20 Toren in Front.

Schüttemeyer trifft zur Entscheidung

Eine Zeitstrafe gegen Tim Otto nutzen die Hausherren zur Ergebniskorrektur und verkürzten auf 24:26 Tore. Hatten die Springer in dieser Saison bereits mehrfach klare Vorsprünge verspielt, blieben sie in Barmbek zu jeder Zeit Herr der Lage. Tim Otto und Fabian Hinz erhöhten wieder auf vier Tore (28:24/57.) und als Maximilian Schüttemeyer 90 Sekunden vor Spielende zum 29:25 traf, war die Partie endgültig zugunsten der Handballfreunde entschieden. Hendrik Pollex erzielte mit einem Doppelschlag den 31:26-Endstand. Co-Trainer Slava Gorpishin: „Die erste Halbzeit war vor allem in der Abwehr in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns eine komfortable Führung herausgespielt. In der Unterzahl haben wir dann zwei unnötige technische Fehler gemacht und Barmbek konnte verkürzen. Der Treffer von Fabian Hinz zum 24:27 war dann unheimlich wichtig und hat uns die nötige Sicherheit zurückgegeben."
HF Springe: Mustafa Wendland und Daniel Hoffmann (beide Tor), Pawel Niewrzawa (9/2), Tim Otto (4), Hendrik Pollex (4), Sebastian Preiß (3), Maximilian Schüttemeyer (3), Fabian Hinz (3/1), Jonas Borgmann (2), Pawel Pietak (2), Jakob Bormann (1), Nils Eichenberger und Patrik Krok.
35 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox