13.01.2017 08:41

3. Liga


Handballfreunde reisen als „Außenseiter“ nach Dresden

Springe muss auf Kolditz, Coors und Schüttemeyer verzichten / Melching: „Vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen“

HC Elbflorenz Dresden – HF Springe (Samstag, 17.30 Uhr).

Am Samstag starten die Handballfreunde Springe in die Rückrunde der Saison 2016/2017. Ab 17.30 Uhr ist das Team von Trainer Oleg Kuleshow beim HC Elbflorenz Dresden zu Gast. Im Hinspiel zeigten Fabian Hinz und Co. beim 27:19-Heimerfolg eine ihrer bisher besten Saisonleistungen. Im weiteren Saisonverlauf kamen die Dresdner allerdings, trotz eines 0:6-Punkte Fehlstarts, immer besser in Fahrt und belegen nach der Hinrunde mit 22:8-Zählern den vierten Tabellenplatz. Und gegen die Handballfreunde werden die Spieler von Elbflorenz-Trainer Christian Pöhler aufgrund der klaren Niederlage im Hinspiel sicherlich doppelt motiviert sein. Die Handballfreunde, die mit Maximilian Kolditz, Tim Coors und Maximilian Schüttemeyer, weiterhin drei Spieler aus Verletzungsgründen ersetzen müssen, sind in dieser Partie zwar Außenseiter, aber nicht chancenlos. HF-Manager Dennis Melching: „Das wird eine sehr schwierige Aufgabe für unsere Mannschaft, allerdings haben wir an Spiele in Dresden gute Erinnerungen. Ich glaube, dass uns diese Außenseiterrolle sogar etwas besser liegt und wir vielleicht für eine Überraschung sorgen können."
84 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox