01.10.2012 09:43

3. Liga


Springer Remis gegen Flensburg II

Tzoufras rettet Handballfreunden zumindest einen Punkt / Stange pariert letzten Angriff

HF Springe – SG Flensburg-Handewitt II 33:33 (19:17).

Im dritten Heimspiel reichte es für die Handballfreunde Springe nur zu einem Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Flensburg. Nach anfänglichem Abtasten konnten sich die Hausherren durch drei Treffer in Folge von Nikolaos Riganas, Claus Karpstein und Nils Eichenberger mit 10:7 Toren absetzen. Doch die jungen Flensburger zeigten wenig Respekt und glichen kurze Zeit später wieder zum 10:10 aus. Vor allem der schnelle Simon Hennig war in dieser Phase immer wieder für sein Team erfolgreich. Beim Seitenwechsel lagen die HF-Herren knapp mit 19:17 Toren in Front. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen die Handballfreunde zwar ständig in Front, konnten sich aber nicht entscheidend lösen. Die Gäste blieben mit viel Einsatz und Leidenschaft dran und gingen ihrerseits in der 53. Spielminute sogar selbst mit 32:29 in Führung. Nikolaos Tzoufras und zwei Mal Spielmacher Charalampos Mallios sorgten für den 32:32-Ausgleich. Als Leif Klang die Flensburger wenig später wieder in Front brachte, wurden die Nerven der HF-Fans auf eine harte Probe gestellt. Eine Minute vor Spielende gelang Tzoufras mit seinem sechsten Treffer der 33:33-Ausgleich. Den letzten Angriff der Gäste konnte dann Torhüter Andreas Stange entschärfen.
HF Springe: Charalampos Mallios (9/3), Nikolaos Tzoufras (6), Nikolaos Riganas (6), Claus Karpstein (5), Nils Eichenberger (3), Maximilian Kolditz (2), Daniel Deutsch (2).
284 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox