23.09.2012 15:05

3. Liga


HF-Fans hoffen bis zur 50. Minute auf Derby-Sieg

Doch Burgdorfs 5:1-Endspurt macht alles klar / Stange sieht nach zwölf Minuten Rot

TSV Hannover II – HF Springe 26:21 (16:14).

Im ersten Derby der Saison mussten die Handballfreunde Springe in der prall gefüllten Gudrun-Pausewang-Sporthalle gegen den TSV Hannover-Burgdorf II eine 21:26-Niederlage hinnehmen. Den ersten „Aufreger“ der Partie gab es bereits nach zwölf Spielminuten, als HF-Torhüter Andreas Stange seinen Torraum verließ und einen Tempogegenstoß der Gastgeber unterbinden wollte. Bei dieser Aktion kam es zu einer Kollision mit Burgdorfs schnellem Außenspieler Julius Hinz. Den beiden guten Schiedsrichter Heine/Standke blieb keine andere Wahl, als den Springer Torhüter mit einer roten Karte des Feldes zu verweisen. In der Folgezeit schienen die Springer den Verlust ihres Torhüters besser zu verkraften als die Hausherren und konnten sich auf 9:11 absetzen. Beim Seitenwechsel lagen die Burgdorfer dann aber wieder mit 16:14 Toren in Front. In Halbzeit zwei zeigten sich beide Teams in der Abwehr stark formverbessert und auch die beiden Torhüter, Jendrik Meyer (Springe) und Malte Semisch (Burgdorf), überzeugten ein ums andere Mal. Als Claus Karpstein in der 50.Spielminute den 21:20 Anschlusstreffer für sein Team erzielen konnte, keimte im Springer Fanlager noch einmal die Hoffnung auf einen möglichen Auswärtserfolg auf. Die Gastgeber sorgten mit einem 5:1-Zwischenspurt kurz darauf aber schließlich für das 26:21-Endergebnis.
Für die HF Springe spielten in Burgdorf: Andreas Stange und Jendrik Meyer (beide Tor), Nils Eichenberger 5, Nikolaos Tzoufras 4, Nikolaos Riganas 4, Daniel Deutsch 4, Fabian Hinz 2, Charalampos Mallios 1, Claus Karpstein 1, Maxi Kolditz und Slava Gorpishin
285 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox