30.04.2023 18:55

Verbandsliga


Nächste Saison Landesliga: Emmerthal endgültig abgestiegen

Bierstedt: „Heute hatten wir leider einen maximal gebrauchten Tag“
TSG Emmerthal Handball Verbandsliga Klatschen Fans
Die TSG Emmerthal spielt nächste Saison in der Landesliga.

TSG Emmerthal – MTV Groß Lafferde 21:29 (11:14).

Aufgrund der heutigen Niederlage ist Emmerthals Abstieg auch rechnerisch besiegelt. „Das ist für uns nichts Neues, schon vorher war klar, dass der Klassenerhalt nicht mehr möglich ist. Heute hatten wir leider einen maximal gebrauchten Tag. Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden“, erklärte TSG-Trainer Christian Bierstedt. Im ersten Durchgang hielten die Hausherren den Rückstand noch im Rahmen und lagen zur Pause „nur“ mit 11:14 zurück. „Da sind wir noch dran, auch wenn das 11:14 in der letzten Sekunde absolut unnötig war“, so Bierstedt, der sich nach dem Seitenwechsel allerdings schnell eingestehen musste, dass die Punkte in weiter Entfernung waren. Groß Lafferde zog binnen drei Minuten auf 18:12 davon und verwaltete über Zwischenstände wie 21:15 (40.), 26:17 (49.) und 28:18 (55.) das Ergebnis. Der Sieg des MTV war am Ende souverän. „Das war vielleicht unser schlechtestes Saisonspiel. Groß Lafferde war keine Übermannschaft, wie haben leider keinen Zugriff gehabt. In Normalform wäre viel mehr möglich gewesen, aber so kann man nicht gewinnen“, resümierte Bierstedt.
TSG Emmerthal: Daniel Maczka (4/1), Jannik Steffens (3), Lukas Huchthausen (3), Maximilian Lang (3), Kai Gellermann (2), Nils Becker (2), Yannik Gerber (2), Maik Dohme (1), Jonathan Dohme (1).
11 / 367

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox