27.04.2023 13:28

Verbandsliga


„Ein schöner Anreiz“: Emmerthal will die Rote Laterne abgeben

TSG am Sonntag gegen Groß Lafferde gefordert / Bierstedt: „Müssen viel ins Tempo gehen“
TSG Emmerthal Verbandsliga Handball Mannschaftskreis
Die TSG Emmerthal will in den verbleibenden sechs Partien noch das eine oder andere Team hinter sich lassen.

TSG Emmerthal - MTV Groß Lafferde (Sonntag, 17 Uhr).

Die Handballer der TSG Emmerthal werden in der kommenden Spielzeit voraussichtlich in der Landesliga an den Start gehen. Rein auf dem Papier gibt es zwar noch die Minimalchance auf den Ligaverbleib, doch bei zwölf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer – und das bei noch sechs ausstehenden Partien – erscheint der Niedergang vor dem Heimspiel gegen Groß Lafferde aussichtslos. Das sieht auch TSG-Trainer Christian Bierstedt so: „Wir machen uns da keine Illusionen. Trotzdem wollen wir gewinnen. Mit dem Spielen gegen Groß Lafferde und Hildesheim haben wir noch die Chance, zwei Plätze in der Liga gutzumachen. Und das ist doch ein schöner Anreiz. Das Hinspiel gegen Groß Lafferde haben wir nur mit zwei Toren Unterschied verloren (27:29, Anm. d. Red.) und dabei hatten wir einen relativ kleinen Kader. Groß Lafferde ist mit den kräftigen Spielern sehr physisch unterwegs. Deshalb müssen wir viel ins Tempo gehen, um den Gegner müde zu machen und die Punkte dazubehalten.“ Positiv sieht es in Hinblick auf den Kader aus: die Chancen für ein Auflaufen von Daniel Maczka, der unter der Woche mit einer Krankheit zu kämpfen hatte, seien groß. Ansonsten kann der Coach aus dem Vollen schöpfen.
12 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox