20.04.2023 13:52

Verbandsliga


„Nichts zu verlieren“: Der Ligaprimus ist zu Gast an der Emmer

Börde Handball derzeit das Maß aller Dinge / Bierstedt: „Sind der absolute Underdog“
Christian Bierstedt TSG Emmerthal Handball Verbandsliga Trainer
Emmerthals Trainer Christian Bierstedt hat am Samstag nichts zu verlieren.

TSG Emmerthal – SG Börde Handball (Samstag, 19 Uhr).

Emmerthals Verbandsliga-Handballer stehen am Samstagabend vor dem derzeit wahrscheinlich schwierigsten Spiel der Saison. Vor heimischer Kulisse empfangen die Grün-Weißen Spitzenreiter Börde Handball. Mit nur sieben Minuspunkten und der mit Abstand besten Offensive der Liga ist die SG derzeit das Maß aller Dinge. Dessen ist sich auch TSG-Trainer Christian Bierstedt bewusst: „Börde ist klarer Aufstiegsfavorit und wir sind der absolute Underdog. Im Umkehrschluss haben wir aber auch nichts zu verlieren und wollen daher positiv und befreit an die Sache herangehen. Nach knapp einem Monat läuten wir damit die letzten sieben Spieltage der Saison ein.“ In Bezug auf den Kader kann der Coach quasi aus dem Vollen schöpfen, nur die Langezeitverletzten Fiete Vollmer (Schien- und Wadenbeinbruch) und Marvin Kohrs (Kreuzbandriss) fallen weiterhin aus.
14 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox