23.02.2023 11:18

Verbandsliga


Kommt gegen Oha der Aha-Moment? „Ein anderes Gesicht zeigen“

TSG plagen Personalsorgen vor Verbandsliga-Duell / Bierstedt: „Wollen schauen, dass wir zwei Punkte im Heimspiel mitnehmen“
TSG Emmerthal Teamkreis Handball Verbandsliga
Zusammenrücken ist angesagt bei der TSG Emmerthal.

TSG Emmerthal – HSG Oha (Sonntag, 17 Uhr).

„Ein anderes Gesicht als beim letzten Auswärtsspiel zeigen“ – so lautet die Zielsetzung der TSG Emmerthal vor der anstehenden Heimpartie gegen die HSG Oha. Aufgrund der geänderten Abstiegsregelung haben die Emmer-Handballer mittlerweile sechs Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz - im schlimmsten Fall sind es sogar zehn Punkte, da auch ein Abstieg des Tabellenzwölften nicht mehr ausgeschlossen ist. Zuletzt bekamen die Grün-Weißen beim Auswärtsspiel in Braunschweig ordentlich auf die Mütze (19:37). Gegen den Tabellenneunten der Verbandsliga soll nun wieder ein anderer Wind wehen. Das sieht auch TSG-Trainer Christian Bierstedt so: „Wir wollen schauen, dass wir zwei Punkte im Heimspiel mitnehmen. Oha kommt allerdings mit einem starken Linkshänder und einem wuchtigen Rückraumlinken daher. Deshalb müssen wir die Fehler wieder minimieren und geduldig agieren. Außerdem gilt es, die Zweikämpfe wieder mehr anzunehmen, physischer aufzutreten und wieder verstärkt mit hohem Tempo in die Tiefe zu spielen.“ Personell sieht die Situation bei Grün-Weiß nicht ganz so rosig aus. Aus unterschiedlichen Gründen steht der Einsatz einiger Spieler derzeit noch auf der Kippe.
22 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox