10.11.2022 12:31

Verbandsliga


TSG reist zur heimstarken SG Börde Handball

Bierstedt: „Haben unser letztes Auswärtsspiel analysiert und aufgearbeitet“

Emmerthals Aaron Schweckendick steht mit seinem Team vor einem schwierigen Auswärtsspiel.

SG Börde Handball – TSG Emmerthal (Samstag, 19.30 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende bestreitet die TSG Emmerthal am Samstag das siebte Saisonspiel bei der SG Börde Handball. Die bisherigen drei Heimspiele hat der Oberliga-Absteiger allesamt deutlich gewonnen. Zudem gab es bei Hildesheims Reserve noch einen 29:25-Auswärtssieg. Desweiteren stehen auswärts auch bereits drei Niederlage zu Buche. „Sie sind sehr heimstark“, weiß Emmerthals Trainer Christian Bierstedt, der mit seinem Team nach sechs absolvierten Begegnungen weiter auf den ersten Punktgewinn. Neben den Grün-Weißen stehen noch Barsinghausen und Hildesheim II ohne Zähler da. „Wir haben unser letztes Auswärtsspiel in Altwarmbüchen analysiert und aufgearbeitet. In den letzten zwei Wochen haben wir in den Trainingseinheiten gut gearbeitet. Wir haben auf taktischen Dingen den Fokus gelegt, die wollen wir jetzt im Spiel umsetzen. Ich will jetzt Fortschritte sehen“, nimmt Bierstedt sein Team in die Pflicht. Bei diesem Unterfangen werden Lukas Huchthausen, Marvin Kohrs und Maik Dohme weiterhin ausfallen. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung.
41 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox