29.10.2022 20:58

Verbandsliga


„So kann man kein Spiel gewinnen“

TSG verschläft Beginn, kämpft sich heran und bricht ein

Emmerthals Trainer Christian Bierstedt war mit dem Auftritt seines Teams überhaupt nicht einverstanden.

TuS Altwarmbüchen – TSG Emmerthal 28:18 (15:6).

In Altwarmbüchen gingen die Emmerthaler erneut leer aus und bleiben damit nach sechs Spielen ohne Pluspunkt. Die TSG fand überhaupt nicht in die Begegnung und lag nach 13 Minuten bereits mit 1:9 zurück. „Wir hatten keinen Spielfluss, keine Bewegung – so kann man kein Spiel gewinnen“, ärgerte sich Emmerthals Trainer Christian Bierstedt nach Abpfiff. Letztlich stellte sich die Anfangsphase als spielentscheidend heraus. Die Gäste konnten sich von dem Rückstand nicht mehr erholen. Nach dem Seitenwechsel mit einem deutlichen Pausenstand von 15:6 für den TuS steigerte sich die Bierstedt-Sieben und verkürzte bis zur 50. Minute auf 17:21. „Dann vergeben wir leider zwei Chancen und liegen wieder sechs hinten“, so Bierstedt. In der Folge war die Gegenwehr des Verbandsliga-Schlusslichts gebrochen und die Hausherren siegten letztlich mit einem zweistelligen Vorsprung. „Bis zum 21:17 war die zweite Halbzeit in Ordnung. Wir haben umgestellt und so einige Ballgewinne und leichte Tore provoziert. Mit etwas Spielglück hätten wir es noch einmal spannend machen können. Aber wenn du rankommst, darfst du nicht am Ende in so kurzer Zeit mit zehn Toren verlieren. Wir müssen dringend an der Einstellung arbeiten“, ärgerte sich Emmerthals Übungsleiter.
TSG Emmerthal: Zakaria Sidali (6/2), Jannik Steffens (5/1), Maximilian Lang (3), Kai Gellermann (2), Yannik Gerber (2).
42 / 367

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox