19.05.2022 10:31

Meldung


Letzter Heimauftritt der Saison: TSG will „Rechnung begleichen“

„Wir wollen uns mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden“

Jannes Siegesmund und vier weitere Akteure stehen vor ihrem letzten Heimspiel mit der TSG Emmerthal.

TSG Emmerthal – HSG Oha (Sonntag, 17 Uhr).

Die TSG steht vor ihrem letzten Heimspiel der aktuellen Verbandsliga-Saison. Im Rahmen des Spiels werden die feststehenden Abgänge verabschiedet: Janne Siegemsund (VfL Hameln), Merlin Otto, Jörg Harre und Jason Konitz (alle HV Barsinghausen) und Jonas Tödheide (Porta-Westfalica). Sollten die Emmerthaler ihr Heimspiel gewinnen, ziehen sie an der HSG Oha vorbei. „Wir haben noch eine Rechnung offen“, erinnert Trainer Christian Bierstedt an die  22:30-Auswärtsniederlage im Hinspiel. „Da haben wir beide Halbzeiten verpennt. Wir wollen uns mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden. Damit uns das gelingt, müssen wir ähnlich wie zuletzt gegen Eintracht Hildesheim II agieren, als wir mit 36:15 gewonnen haben. Wir wollen aus einer kompakten 6:0-Deckung heraus agieren und mit Spielfreude offensive Akzente setzen. Zuhause sind wir der Favorit und dieser Rolle wollen wir gerecht werden.“
57 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox